Autor Thema: R&V PKV - Erfahrugnswerte  (Read 1379 times)

Tigerente

• Jr. Member
  • **
R&V PKV - Erfahrugnswerte
« am: 23.06.2025 14:16 »
Hallo zusammen,

ich werde demnächst verbeamtet und werde bei der R&V eine PKV abschließen.
Kann mir hier jemand vielleicht Erfahrugnsberichte teilen?

Den Vertrag werde ich über einen Makler abschließen, der mir die R&V auch empholen hat.

Danke!

LG

Tigerente :)

Muenchner82

• Full Member
Antw:R&V PKV - Erfahrugnswerte
« Antwort #1 am: 24.06.2025 15:32 »
Wozu brauchst Du Erfahrungswerte, wenn Dein Entschluss ohnehin schon felsenfest feststeht?

Tigerente

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2 am: 24.06.2025 16:30 »
Wozu brauchst Du Erfahrungswerte, wenn Dein Entschluss ohnehin schon felsenfest feststeht?
Relativ einfach zu beantworten:
Abwicklung von Rechnungen, allgemein der Service usw.

Der Makler sagt natürlich immer alles toll, aber echte Erfahrung ist halt doch mehr Wert :)

Saxum

• Full Member
« Antwort #3 am: 25.06.2025 07:41 »
Ich kann zur R+V Krankenversicherung (RuV bzw. Raiffeisen- und Volksbanken Versicherung) bisher nur positives Berichten hinsichtlich Service, Bearbeitung und Leistungen. Natürlich kann es, wie bei jeder anderen Versicherung, je nach Lage mal eine bis zwei Wochen dauern, bis etwas bearbeitet ist, aber ich habe grundsätzlich nichts zu beanstanden.

Die Leistungen müssen, insbesondere mit dem großen Beihilfeergänzungs-Tarif, sich nicht im Vergleich mit den anderen Versicherungen verstecken und sind für mich persönlich mit eins der besten. Da kann man nichts falsch machen.

Jetzt natürlich unter dem Aspekt, dass ich jetzt nichts „Ernsthaftes“ habe, das ist ja auch natürlich nur eine subjektive Erfahrung ohne Allgemeingültigkeit.

Man sollte nur halt, wie bei jeder anderen Gesellschaft, darauf achten, dass die vorvertraglichen Anzeigepflichten voll bzw. bestmöglichst erfüllt werden.
« Last Edit: 25.06.2025 07:56 von Saxum »