Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
TV-L E8: Eigenständige Softwareentwicklung - passt die Eingruppierung noch ?
Jeuni:
Achso, das er neu eingestellt wurde habe ich überlesen, sorry...
Dann würde ich natürlich erstmal ein bis zwei Jahre Erfahrung sammeln, wie Warnstreik sagt. Ich persönlich bin immer kein Freund davon, gewisse Dinge/Lohngruppen zu fordern bevor man überhaupt gezeigt hat dass man fähig ist und "Bock" hat ;)
MoinMoin:
--- Zitat von: Jeuni am 04.07.2025 10:26 ---Ich bin jetzt kein Experte im IT-Teil des TVL, aber ich denke schon alleine deine Entwicklungstätigkeit entspricht mind. einer E12.
--- End quote ---
Never ever ist das E12 dazu braucht es besondere Schwierigkeit und Bedeutung Beides nicht vorhanden.
wo soll da eine besondere Schwierigkeit zu finden sein, bei der Erstellung von "normalo" Software.
Da müsste es schon komplexe Software mit komplexen, exotischen Schnittstellen sein.
(Hier klingt es danach als ob ChatGPT 70 des Codes generieren könnte.
MoinMoin:
--- Zitat von: Warnstreik am 04.07.2025 10:52 ---
--- Zitat von: Jeuni am 04.07.2025 10:26 ---Hallo,
ich würde es machen wie MoinMoin sagt, jedoch mit "Tipp 3" beginnend.
Wenn du einen guten Draht zu deinem Vorgesetzten hast, sprich mit ihm/ihr und lege dir im Vorfeld einige Totschlag- Argumente, wie z.B. die genannt Entwicklung, zu recht. Hol ihn dir damit ins Boot und geht gemeinsam zur Personalabteilung, nennt die Tätigkeiten und lasst deine Eingruppierung damit überprüfen.
Ich bin jetzt kein Experte im IT-Teil des TVL, aber ich denke schon alleine deine Entwicklungstätigkeit entspricht mind. einer E12.
--- End quote ---
Ein Fachinformatiker ohne viel Erfahrung startet in der 6.
--- End quote ---
Dann hat er aber auch einen Fach-Vorgesetzten, der ihm täglich vorkaut was er zu tun hat.
Sorry, aber eg6 und eg7 kann ich in einem kleinem Team beim besten willen nicht konstruieren bei FI Tätigkeiten
Da fängt jeder bei EG8 an und 9a ist schnell erreicht, wenn man nicht nur ein Feld beackert.
Entgeltgruppe 8
Beschäftigte der Entgeltgruppe 7,
deren Tätigkeit über die Standardfälle hinaus Gestaltungsspielraum erfordert.
Entgeltgruppe 7
Beschäftigte der Entgeltgruppe 6,
die ohne Anleitung tätig sind.
MoinMoin:
--- Zitat von: Jeuni am 04.07.2025 11:25 ---Achso, das er neu eingestellt wurde habe ich überlesen, sorry...
Dann würde ich natürlich erstmal ein bis zwei Jahre Erfahrung sammeln, wie Warnstreik sagt. Ich persönlich bin immer kein Freund davon, gewisse Dinge/Lohngruppen zu fordern bevor man überhaupt gezeigt hat dass man fähig ist und "Bock" hat ;)
--- End quote ---
Richtig, aber man kann durchaus fordern, dass man entsprechend der übertragenden Tätigkeiten korrekt bezahlt wird, egal ob man Bock hat oder schon gezeigt hat, dass man mehr drauf hat.
Jeuni:
--- Zitat von: MoinMoin am 04.07.2025 12:48 ---
--- Zitat von: Jeuni am 04.07.2025 10:26 ---Ich bin jetzt kein Experte im IT-Teil des TVL, aber ich denke schon alleine deine Entwicklungstätigkeit entspricht mind. einer E12.
--- End quote ---
Never ever ist das E12 dazu braucht es besondere Schwierigkeit und Bedeutung Beides nicht vorhanden.
wo soll da eine besondere Schwierigkeit zu finden sein, bei der Erstellung von "normalo" Software.
Da müsste es schon komplexe Software mit komplexen, exotischen Schnittstellen sein.
(Hier klingt es danach als ob ChatGPT 70 des Codes generieren könnte.
--- End quote ---
Ok, das bist du der Experte, nicht ich.^^
Ich hatte es jetzt nur auf die Entwicklungstätigkeit bezogen. Klar, es kommt natürlich immer drauf an was man entwickelt...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version