Autor Thema: Abweisung eines geeigneten internen Kandidaten wegen Entfristungsverpflichtung?!  (Read 3207 times)

MoinMoin

• Hero Member
Dafür kann man auch ohne Studium in EGs vordringen, die in anderen Bereichen nicht denkbar wären. (bis hoch in die 13)
Wieso kann man das in anderen Bereichen nicht?

Weil die Eingruppierung meines Wissens nach deutlich mehr an vorhandenen Abschlüssen hängen.
NEIN !
Die Eingruppierung hängt nicht von einem Abschlüssen ab, sondern von den auszuübenden Tätigkeiten!!

Ein Schulabbrecher wird bei EG15 Tätigkeiten mindestens EG14 eingruppiert!

In den meisten Bereichen der EGO gibt es inzwischen keine Ausbildungsvoraussetzungen mehr.

neodeo2

• Full Member
Und warum fordern das die Personaler immer noch?

Rowhin

• Full Member

Weil viele Personaler leider veraltetem Denken nachhängen und meinen, das wurde schon immer so gemacht, da beschwert sich keiner, da "bin ich rechtssicher unterwegs".

MoinMoin

• Hero Member
Bei der Einstellung kann der Ag auch für eine EG3 Stelle eine Promotion fordern, dass steht ihm mehr oder weniger frei.

Müssen musss er es aber nicht.

Und wenn die Personaler noch im altem Beamten Kasten Denken verhaftet sind, dann fällt es ihnen halt schwer den Kalk aus dem Kopf zu schütteln und von dem Laufbahndenken abzuweichen.

neodeo2

• Full Member
frei dem Motto: solange ich das zu entscheiden habe, wirst du nie mehr als eine e8 bekommen. (nur mit einer Ausbildung)

Warte, warum kriegen wir so wenige Bewerbungen?

MoinMoin

• Hero Member
frei dem Motto: solange ich das zu entscheiden habe, wirst du nie mehr als eine e8 bekommen. (nur mit einer Ausbildung)
Wenn es keine über EG8 Arbeit gibt, dann bekommst du auch keine über eg8 Arbeit zugewiesen und somit auch nicht mehr.

Wenn aber über EG8 Arbeit von der Fachabteilung benötigt wird, der Personaler aber entscheidet, dass er keinen über EG8 bezahlen will, dann wird diese über EG8 Arbeit auch nicht gemacht!
Und die Fachabteilung muss einen Schadensbericht schreiben, welcher Schaden/Kosten durch die nicht ausgeübten Tätigkeiten aufgrund der Entscheidung der Personalabteilung entstanden ist.

Wenn der EG8er aber doch die Aufgaben bekommt, dann entscheidet der Personaler nix mehr!
Zitat
Warte, warum kriegen wir so wenige Bewerbungen?
Weil der Schaden noch nicht groß genug ist, bzw. die Verantwortlichen für den Schaden (die Personaler) nicht verantwortlich gemacht werden, weil die Fachabteilung den Schaden nicht melden.