Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Betriebsausflug - entweder mitgehen oder Urlaubszwang?
BAT:
In Zeiten von HO halte ich eine Argumentation in Bezug auf die Nichtmöglichkeit der Personen, die nicht teilnehmen, zu arbeiten für etwas weltfremd.
VielUnterwegs:
--- Zitat von: BAT am 16.07.2025 10:31 ---In Zeiten von HO halte ich eine Argumentation in Bezug auf die Nichtmöglichkeit der Personen, die nicht teilnehmen, zu arbeiten für etwas weltfremd.
--- End quote ---
So geht es mir auch, zumal es ja sogar ein MUSS ist, dann zu arbeiten. Ausnahmen darf es nur geben, wenn keinerlei Tätigkeiten möglich wären, was es z.B. im produzierenden Gewerbe geben kann. Aber niemals in einer Behörde oder Kita usw. !!!
MoinMoin:
--- Zitat von: VielUnterwegs am 16.07.2025 10:41 ---
--- Zitat von: BAT am 16.07.2025 10:31 ---In Zeiten von HO halte ich eine Argumentation in Bezug auf die Nichtmöglichkeit der Personen, die nicht teilnehmen, zu arbeiten für etwas weltfremd.
--- End quote ---
So geht es mir auch, zumal es ja sogar ein MUSS ist, dann zu arbeiten. Ausnahmen darf es nur geben, wenn keinerlei Tätigkeiten möglich wären, was es z.B. im produzierenden Gewerbe geben kann. Aber niemals in einer Behörde oder Kita usw. !!!
--- End quote ---
Natürlich gibt es auch in einer Behörde Menschen, die keine Arbeit haben, wenn das Gebäude geschlossen, weil Betriebsausflug, ist.
Dank HO seltener.
Und das die, die an der Gemeinschaftsveranstaltung nicht teilnehmen wollen/können, dafür keinen freien Tag bekommen, sondern arbeiten, Zeitausgleich oder Urlaub nehmen müssen, ist auch unproblematisch.
BAT:
Unproblematisch ist da gar nichts. Das gibt immer wieder Probleme bei den Leuten mit Bereitschaft.
Insofern wie schon geschrieben wurde, sowas wie Ausflüge in der Dienstzeit aber auch Betriebsschließungen tunlichst vermeiden.
Organisator:
--- Zitat von: BAT am 16.07.2025 11:07 ---Unproblematisch ist da gar nichts. Das gibt immer wieder Probleme bei den Leuten mit Bereitschaft.
Insofern wie schon geschrieben wurde, sowas wie Ausflüge in der Dienstzeit aber auch Betriebsschließungen tunlichst vermeiden.
--- End quote ---
Goodys vermeiden, nur weil es Einzelnen nicht gefällt? Halte ich für den falschen Ansatz. Dann lieber für die Mehrheit etwas Gutes tun und die Minderheitenmeinung aushalten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version