Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Betriebsausflug - entweder mitgehen oder Urlaubszwang?
MoinMoin:
--- Zitat von: BAT am 16.07.2025 11:07 ---Unproblematisch ist da gar nichts. Das gibt immer wieder Probleme bei den Leuten mit Bereitschaft.
Insofern wie schon geschrieben wurde, sowas wie Ausflüge in der Dienstzeit aber auch Betriebsschließungen tunlichst vermeiden.
--- End quote ---
Ach ihr habt Bereitschaft während der Dienstzeit? Interessantes Problem.
Susa:
Das ist bei uns auch so. Das Gebäude ist an dem Tag für die Öffentlichkeit geschlossen.
Für den Tag muss aber ein Bereitschaftsdient gewährleistet sein. Das trifft natürlich immer die, die nicht mitfahren.
Die nicht eingeteilt wurden können Urlaub oder Gleitzeit nehmen an dem Tag.
BAT:
--- Zitat von: MoinMoin am 16.07.2025 12:23 ---Ach ihr habt Bereitschaft während der Dienstzeit? Interessantes Problem.
--- End quote ---
Ich habe das Thema eines nicht erreichbare Verwaltung durch Ausflug um das Thema Betriebsschließungen (z. B. Weihnachten erweitert).
Organisator:
--- Zitat von: BAT am 16.07.2025 11:47 ---Ich liebe Ausflüge. Ich mag meine Kollegen. Bier, Wein und schöne Landschaften.
Aber Arbeit ist Arbeit und Schnaps ist Schnaps.
Und Bereitschaft kommt noch oben drauf.
Das kannst du natürlich ebenso doof finden, wie die grundsätzliche Aufgabe, sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
--- End quote ---
Genau. Und dann wärst du der, der arbeiten geht, während die anderen aufm Teamevent sind. Gut so für alle und für mich überhaupt nicht doof.
BAT:
Ich bin dabei. Während ich sehr gerne gesehen sind, sind meine Ansichten zur Arbeitsdisziplin dennoch bekannt.
Wer "soziales" organisieren muss, sollte sich Gedanken über seine Mitarbeiter machen. Ob du etwas doof findest oder nicht, ist nicht wichtig. Hier scheint es um Defizite im sozialen Miteinander zu geben, welche vom AG offensichtlich - evtl. haushalterisch rechtswidrig - korrigiert werden müssen. Das ist neben teils rechtlichen Grenzwertigkeiten auch schlicht übergriffig.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version