Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Betriebsausflug - entweder mitgehen oder Urlaubszwang?
Organisator:
--- Zitat von: BAT am 16.07.2025 13:44 ---Ich bin dabei. Während ich sehr gerne gesehen sind, sind meine Ansichten zur Arbeitsdisziplin dennoch bekannt.
Wer "soziales" organisieren muss, sollte sich Gedanken über seine Mitarbeiter machen. Ob du etwas doof findest oder nicht, ist nicht wichtig. Hier scheint es um Defizite im sozialen Miteinander zu geben, welche vom AG offensichtlich - evtl. haushalterisch rechtswidrig - korrigiert werden müssen. Das ist neben teils rechtlichen Grenzwertigkeiten auch schlicht übergriffig.
--- End quote ---
Um das soziale Miteinander, z.B. durch Teamausflüge zu stärken braucht es nicht unbedingt Defizite dessen.
Gedanken zur Teamentwicklung übergriffig zu bezeichnen könnte selbst schon übergriffig sein.
BAT:
Wenn es keine Defizite gibt, warum soll ich handeln? Anekdotisch liegen mir Informationen vor, dass es sich durch die "Events" teils auch verschlechtert hat. ;)
Und warum in der Dienstzeit?
MoinMoin:
--- Zitat von: BAT am 16.07.2025 13:56 ---Wenn es keine Defizite gibt, warum soll ich handeln? Anekdotisch liegen mir Informationen vor, dass es sich durch die "Events" teils auch verschlechtert hat. ;)
--- End quote ---
Weil da die meisten mitkommen können.
Organisator:
--- Zitat von: BAT am 16.07.2025 13:56 ---Wenn es keine Defizite gibt, warum soll ich handeln? Anekdotisch liegen mir Informationen vor, dass es sich durch die "Events" teils auch verschlechtert hat. ;)
--- End quote ---
Weil man auch gutes (ohne Defizite) noch verbessern kann und in der Dienstzeit, weil eine Teamentwicklung einen dienstlichen Nutzen hat.
Ansonsten sollte man sich auch nicht an schlechten Events orientieren, sondern an guten ;)
BAT:
Mich überzeugt das nicht. Es sei denn wir sind ein Sonderfall mit der Betriebsversammlung und anschließender Feier, dazu noch das Weihnachtssingen mit Glühwein, Altweiber und private Anlässe.
Ich sehe immer noch nicht den Bedarf eines Ausfluges.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version