Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Halb-Automatisierte Zeiterfassung

<< < (2/3) > >>

Autodoc:
Servus,

Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man morgens kommen und abends gehen über die  Handy App buchen.
Das klingt erst mal genauso wie bei mir auf der Dienststelle. Ich buche dann einfach gehen, wenn ich in die Pause gehe und drücke wieder aufkommen, wenn ich wieder am Arbeitsplatz bin. Dann wird die Zeit auch Minuten genau abgezogen.

Das Problem mit der erhöhten Pausenabzugszeit muss es trotzdem angesprochen werden. Das hab ich ihn nicht. Ich kann bis 9 Sunden arbeiten und hab dann 45 Minuten plus

MoinMoin:

--- Zitat von: Autodoc am 15.07.2025 21:45 ---Servus,

Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man morgens kommen und abends gehen über die  Handy App buchen.
Das klingt erst mal genauso wie bei mir auf der Dienststelle. Ich buche dann einfach gehen, wenn ich in die Pause gehe und drücke wieder aufkommen, wenn ich wieder am Arbeitsplatz bin. Dann wird die Zeit auch Minuten genau abgezogen.
--- End quote ---
Fein fein, bei uns darf (leider??) aber keine externe Internetverbindung zu unserem Personalsystem existieren.
Die einen machen es sicher, die anderen nehmens nicht so ernst und gehens pragmatisch an.
fein fein

--- Zitat ---Das Problem mit der erhöhten Pausenabzugszeit muss es trotzdem angesprochen werden. Das hab ich ihn nicht. Ich kann bis 9 Sunden arbeiten und hab dann 45 Minuten plus

--- End quote ---
???
Also du arbeitest 9h ohne eine Pause zu machen bekommst 9 :45 gut geschrieben?
Oder du arbeitest 9h ohne eine Pause zu machen und bekommst 9h gutgeschrieben?
Oder du bist 9h eingestempelt, machst irgendwie x min Pause oder nicht und bekommst 9h gutgeschrieben?

Egal ob so oder so: Da verletzt der AG aber gehörig seine Pflichten.

MoinMoin:

--- Zitat von: AlterSchwedeMUC am 15.07.2025 21:25 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 15.07.2025 20:58 ---Da bin ich bei dir, wenn man seine Pausenuhrzeiten nicht erfassen kann, sondern nur seine Anfangs/Endzeit und die Summe der Pausen, dann würde ich die Uhrzeiten der Pausen der Personalverwaltung mitteilen und sie darauf hinweisen, dass sie die zu viel abgezogenen Pausenzeiten korrigieren mögen.

--- End quote ---

Und um die Bürokratie zu verschlanken, sollte das ganze vielleicht direkt in das Zeiterfassungstool integriert werden, damit nicht jeder zweite AN seine Pausenzeiten an die Personalabteilung per Mail melden und diese das von Hand in die Zeiterfassung reintippen muss.

Danke für deine Meinung  ;)

--- End quote ---
naja, wenn das Tool kacki ist, dann müssen die leiden, die es einführen.
und natürlich sollte es technisch möglich sein, seine An/Abwesenszeiten einzutragen.

AlterSchwedeMUC:

--- Zitat von: Autodoc am 15.07.2025 21:45 ---Servus,

Das Problem mit der erhöhten Pausenabzugszeit muss es trotzdem angesprochen werden. Das hab ich ihn nicht. Ich kann bis 9 Sunden arbeiten und hab dann 45 Minuten plus

--- End quote ---

Ja, es gibt eine App. Allerdings muss man sich da zunächst mit Benutzername und Passwort und dann noch mit Multifaktor Authentifizierung anmelden. Dauert dann eben pro Zeit Erfassung ca. 2 Minuten.
Daher ja auch die Möglichkeit für unsere Außendienstler, die Zeiten nachzuerfassen.

Und ja, die 45 Minuten plus stammen bei dir wohl daher, dass du 7:45 Regelarbeitszeit hast und 30 Minuten Pause gestempelt hast. Also nach 9 Stunden Anwesenheit 08:30 Stunden und damit 0:45 Stunden Plus.

MoinMoin nimmt es da anscheinend immer sehr genau  ;D

Autodoc:
Upps, ja. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die 30 Minuten Pause mache ich natürlich. Ich hatte das auf die Gesamtzeit bezogen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version