Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Führungskraft im TV-L - Wer tut sich das an?

<< < (4/5) > >>

Vollender:
Die Einstellung zum Thema Führungskräfte scheint sich insgesamt zu verändern. Nicht nur im ÖD. Viele große und kleine Unternehmen haben Probleme solche Positionen zu besetzen. Galt früher eine solche Position als erstrebenswert, so machen sehr viele heute bewusst einen Bogen drum und scheuen Verantwortung und den Stress.

troubleshooting:

--- Zitat von: Vollender am 01.08.2025 09:18 --- Auch ist der Gehaltssprung von einer EG12 nach EG13 eben schlicht ein Witz.

Ähnliche Erfahrungen? Tipps? Wird in den nächsten Jahren einigen Einrichtungen so gehen....

--- End quote ---

Hab ich ja schon mehrfach geschrieben, genauso sollte es bei meinem letzten AG auch laufen. Zum Schluß wurde gedroht, dass angewiesen würde, dass ich den Sch... machen soll. Je naa, is klar! Hat den zügigen Abschied umso leichter gemacht. Soweit ich mitbekommen hab, war die Stelle zwischendrin mal kurz besetzt - inzwischen wieder zu haben.

Vollender:
Hier droht einem internen Kandidaten gleiches. Aber kann der AG das einfach so anweisen?

UNameIT:

--- Zitat von: Vollender am 04.08.2025 09:58 ---Hier droht einem internen Kandidaten gleiches. Aber kann der AG das einfach so anweisen?

--- End quote ---

Eigentlich nicht, es sei den es ist die gleiche Eingruppierung.

troubleshooting:

--- Zitat von: UNameIT am 04.08.2025 12:05 ---
--- Zitat von: Vollender am 04.08.2025 09:58 ---Hier droht einem internen Kandidaten gleiches. Aber kann der AG das einfach so anweisen?

--- End quote ---

Eigentlich nicht, es sei den es ist die gleiche Eingruppierung.

--- End quote ---

Da es ja, gemäß Ausgangslage mit dem überirdischen Sprung von EG12 zu EG13 verbunden ist, war/bin ich auch der Meinung, dass dies nicht vom Weisungsrecht gedeckt ist.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version