Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Unzumutbare Arbeit
Umlauf:
--- Zitat von: Fettschwanzmaki am 20.08.2025 21:42 ---So sehen wir alle mal aus, wenn wir uns nicht gerade verbrennen lassen (Seebestattung und Sonderformen eingeschlossen). Was ist daran schlimm, was ist daran "unzumutbar"? Das gehört zur menschlichen Existenz unabdingbar dazu, das sollte kein Trauma verursachen können.
--- End quote ---
Das mag so sein, trotzdem irgendwie empathiefrei leicht am Thema vorbei.
Da frage ich mich doch, warum so viele Leute geschockt sind, wenn sie auf solch natürliche Sachverhalte stoßen. Stellen die sich einfach nur an oder ist die Psyche doch wesentlich komplexer als sich mancher es vorstellen kann?
Zu Gaza und Ukraine:
Wenn es anderswo schlechter ist, sollen wir nicht meckern?
Ein Totschlagargument vom Feinsten.
Fettschwanzmaki:
Auch meine Empathie ist endlich.
Zudem wüsste ich nicht, wie ich hier Empathie empfinden soll. Ich lese nur "die Hölle" und das auch noch über eine dritte Person. Dafür kann ich Verständnis aufbringen.
Ich kann hingegen nur empathisch sein, wenn ich Mimik, Gestik, Körpersprache, Tonfarbe und vieles andere wahrnehme, aber vielleicht benötigst Du das nicht und bist in diesem Bereich weiter entwickelt.
Zur Komplexität psychischer Auffälligkeiten kannst Du dir hier einen kurzen Überblick verschaffen - ein weites Feld:
https://www.rki.de/DE/Themen/Nichtuebertragbare-Krankheiten/Psychische-Gesundheit/Psychische-Gesundheit-und-Stoerungen/Psychische_Gesundheit_inhalt.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_psychischen_und_Verhaltensst%C3%B6rungen_nach_ICD-10
Zu Gaza und Ukraine:
Nein, ganz so einfach ist es nicht, meine Intention geht darüber hinaus.
"Totschlagargumente" interessieren nur Tatortreiniger.
aronzo:
--- Zitat von: Fettschwanzmaki am 20.08.2025 21:42 ---...btw: warum müssen "Gärtner" Winterdienst ausüben?...
--- End quote ---
Er pflügt die Straße.
Fireball08:
...kann zu allen arbeiten herangezogen werden.
BAT:
--- Zitat von: Umlauf am 20.08.2025 21:53 ---
Da frage ich mich doch, warum so viele Leute geschockt sind, wenn sie auf solch natürliche Sachverhalte stoßen. Stellen die sich einfach nur an oder ist die Psyche doch wesentlich komplexer als sich mancher es vorstellen kann?
--- End quote ---
Reine Gewohnheit.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version