Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Eingruppierung/Stufenmitnahme bei Wechsel EG8 zu EG9

<< < (5/7) > >>

CitizenX:
Um hier noch kurz abzuschließen: nachdem ich auf Nachfrage ein abschließendes Angebot über EG8 Stufe 3 erhielt, habe ich dankend abgesagt.

VFA West:

--- Zitat von: CitizenX am 01.10.2025 11:08 ---Um hier noch kurz abzuschließen: nachdem ich auf Nachfrage ein abschließendes Angebot über EG8 Stufe 3 erhielt, habe ich dankend abgesagt.

--- End quote ---

Was? Die Stufenlaufzeit muss doch weiterlaufen?! Bin gerade total irritiert. Es hätte sich die EG doch gar nicht geändert und auch nicht die Arbeitgeberin.

Organisator:

--- Zitat von: VFA West am 01.10.2025 12:12 ---
--- Zitat von: CitizenX am 01.10.2025 11:08 ---Um hier noch kurz abzuschließen: nachdem ich auf Nachfrage ein abschließendes Angebot über EG8 Stufe 3 erhielt, habe ich dankend abgesagt.

--- End quote ---

Was? Die Stufenlaufzeit muss doch weiterlaufen?! Bin gerade total irritiert. Es hätte sich die EG doch gar nicht geändert und auch nicht die Arbeitgeberin.

--- End quote ---

Der Ausgangssachverhalt lässt auf einen AG-Wechsel schließen, daher besteht kein Anspruch auf mehr als Stufe 3.

@ TE danke für das Update über den Ausgang. Mich wundert es sehr, wie schlecht manche Arbeitgeber kommunizieren. Da wird einem E9a in Aussicht gestellt und dann kommt zum Schluss doch eine E8 raus, nachdem die Zusage an den Bewerber erfolgt ist. Viel Arbeit für nichts.

UNameIT:

--- Zitat von: Organisator am 01.10.2025 13:23 ---
--- Zitat von: VFA West am 01.10.2025 12:12 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Der Ausgangssachverhalt lässt auf einen AG-Wechsel schließen, daher besteht kein Anspruch auf mehr als Stufe 3.

@ TE danke für das Update über den Ausgang. Mich wundert es sehr, wie schlecht manche Arbeitgeber kommunizieren. Da wird einem E9a in Aussicht gestellt und dann kommt zum Schluss doch eine E8 raus, nachdem die Zusage an den Bewerber erfolgt ist. Viel Arbeit für nichts.

--- End quote ---

Ich finde es auch sehr befremdlich das zu mindestens die EG (Stufe kann ich verstehen) nicht im Vorstellungsgespräch besprochen wird. Auch die EG8 zu bieten, wenn man mit E9a ausschreibt...Manche wollen vielleicht kein Personal.

VFA West:
Vielleicht war es eine Sammeltausschreibung mit Stellen nach EG 08 und Stellen nach EG 9a ..

Da hier aber ein Wechsel von der EG 08 TVöD-Bund in die EG 08 TVöD-Bund erfolgt wäre, wäre m.M.n. die Fortsetzung der Stufenlaufzeit ganz selbstverständlich gewesen ...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version