Viel Erfolg! 
Danke schön! Ich hatte deinen Beitrag leider nicht mehr gesehen.
Update: ich habe zunächst eine telefonische Zusage erhalten mit dem Hinweis, dass ich in EG8 eingruppiert werde. Auf meine Nachfrage bez. der Einstufung hieß es, dass ich dies mit dem Personalreferat besprechen sollte, das demnächst auf mich zukommen würde. Heute bekam ich eine Mail vom Personal mit dem selben Hinweis auf die Eingruppierung, wie bereits im Telefonat. Ich wurde aufgefordert, diverse Bögen auszufüllen und ein Führungszeugnis vorzulegen, damit mein Arbeitsvertrag erstellt und mir zur Unterschrift zugesendet werden kann.
Meine Frage ist nun: kann ich vor Vertragsunterzeichnung erfahren, wie ich eingestuft werde? Sämtliche Zeugnisse liegen dem AG vor, insofern kann er mMn. bereits jetzt beurteilen, ob und wieviel einschlägige Berufserfahrung ich mitbringe. Oder wird die Einstufung im ö.D. wirklich erst mit der Vorlage des Arbeitsvertrags mitgeteilt? Ich würde am liebsten per Mail oder telefonisch vorab nachfragen und wenn ich keine eindeutige Antwort auf meine Frage erhalte, mir gar nicht erst die Mühe mit dem ganzen Papierkram machen, nur um dann später zu erfahren, dass ich EG8 Stufe 3 bekomme...
Wie sind Eure Erfahrungen?