Autor Thema: Krankmeldung ohne AU-Bescheinigung, wird's ausgenutzt?  (Read 7200 times)

Thomber

• Hero Member
Antw:Krankmeldung ohne AU-Bescheinigung, wird's ausgenutzt?
« Antwort #30 am: 16.12.2025 09:14 »
Zitat
Es wird nur dort ausgenutzt wo es seitens der Führungskräfte zugelassen wird

Anderes Thema aber ähnlich:  Bei uns wird Arbeitszeitbetrug NICHT verfolgt. "oh nee, da verlieren wir vor Gericht...."  KEINE Abmahnung, nicht einmal eine Ermahnung....  null.   

Mein Personalbereich, liebe Grüße an die tollen Volljuristen, traut sich nichts!
Nachdem ich eine Weile brauchte, das zu verarbeiten..... kontrolliere ich nun KEINE Arbeitszeiten mehr und zeichne auch keine Gleitzeitbögen mit usw..    Wenn man das erst einmal als Arbeitsentlastung verstanden hat, geht es.  ;)
(Das geht natürlich nur gut, solange der Großteil des Kollegiums halt nicht betrügt. Hauptsache die braven Leute arbeiten dann am freien Tag des Betrügers schön doppelt.)   

KaiBro

• Full Member
« Antwort #31 am: 16.12.2025 11:54 »
Zitat
Es wird nur dort ausgenutzt wo es seitens der Führungskräfte zugelassen wird

Anderes Thema aber ähnlich:  Bei uns wird Arbeitszeitbetrug NICHT verfolgt. "oh nee, da verlieren wir vor Gericht...."  KEINE Abmahnung, nicht einmal eine Ermahnung....  null.   

Mein Personalbereich, liebe Grüße an die tollen Volljuristen, traut sich nichts!
Nachdem ich eine Weile brauchte, das zu verarbeiten..... kontrolliere ich nun KEINE Arbeitszeiten mehr und zeichne auch keine Gleitzeitbögen mit usw..    Wenn man das erst einmal als Arbeitsentlastung verstanden hat, geht es.  ;)
(Das geht natürlich nur gut, solange der Großteil des Kollegiums halt nicht betrügt. Hauptsache die braven Leute arbeiten dann am freien Tag des Betrügers schön doppelt.)   

Ist die Frage, wo Arbeitszeitbetrug bei dir anfängt.

Bei uns gibt es Mitarbeiter, die quatschen mal hier ne Stunde, mal da drei Stunden und wundern sich dann, warum sie ihre Arbeit nicht schaffen. Drauf angesprochen sagen sie, jeder würde mit anderen privat reden. Klar das tun wir fast alle, aber nicht stundenlang!!!

Und dann gibt es die Mitarbeiter, die sich pünktlich zum Dienstende ausstempeln, aber im HomeOffice komischerweise wesentlich (mehrere Stunden pro Tag) länger arbeiten, aber dafür telefonisch nie erreichbar sind.

Alien1973

• Full Member
« Antwort #32 am: 17.12.2025 07:33 »
Bei uns ist die Arbeitszeit im HO auf die Sollarbeitszeit beschränkt. Sprich im HO können keine Mehrstunden angesammelt werden.

Zack, zumindest dieses Problem gelöst.