[HB] Arbeitszeit ab 01.01.2026 41 Stunden

Begonnen von Zauberberg, 29.08.2025 07:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Magda

Ich hab mich verlesen: Die Ausnahmen stehen doch in der Senatsvorlage. Sorry!

Micha84

Zitat von: Magda in Gestern um 09:30Da frag ich mich ja, ob man nach in Kraft treten nicht dagegen klagen sollte, damit das Bundesverfassungsgericht das Ganze am Ende prüft.

Gute Idee! Mit einem Urteil aus Karlsruhe würde ich aber frühestens so in 15 Jahren rechnen.  ;)

egonkrenz

in bremen gibts eine stunde arbeitszeit pro woche mehr für die beamten und in nds gibts erstmal ne einmalzahlung von mind. 500 euro...traurig aber wahr

Zauberberg

Bin sehr gespannt, wann es eine Aussage zur tatsächlichen Übertragung der TVL gibt. Wird es noch dieser Senat machen, oder verzögern sie es bis nach der Wahl ?

egonkrenz

Ähmmm die nächste Bürgerschaftswahl findet im Frühjahr 2027 statt...
Meinst du wirklich, dass der  finanzsenator soooo lange für seine Prüfung benötigt?

Verfassungsmäßige

Hey, ich wollte mal fragen wie sehr die Erhöhung der 41h Woche die Motivation fördert, ich bin selbst aus Hamburg und das ist ja nur ne Frage der Zeit bis wir das als Benefit auch bekommen. Wollte bisschen den Spirit einfangen dafür

Micha84

Die Motivation wird ungemein gefördert! Habe schon von einigen Kollegen gehört, dass sie die zusätzliche Stunde zu Hause im Home Office auf der Couch verbringen werden.
Tja ...

Verfassungsmäßige

Ich verstehe, besoldungsangemessener Dienst