Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Mit Bachelor auf Stellen im Bereich EG 6-8 bewerben?

<< < (5/6) > >>

Organisator:

--- Zitat von: FearOfTheDuck am 18.09.2025 17:55 ---
--- Zitat von: PeterMuellerchen am 18.09.2025 13:35 ---
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 18.09.2025 12:41 ---Aber so ein Sternchen hatten wir neulich auch: Kaum 2 Wochen im Amt fühlte sie sich unterbezahlt, ward nach knapp sechs Wochen nicht mehr gesehen und hat jetzt nach gut einem Jahr Abwesenheit gekündigt.

--- End quote ---
Darf ich fragen wo das war? 6 Wochen Urlaub würde ich opfern um bei euch zu arbeiten und dann ein Jahr lang abwesend zu sein bei voller Bezahlung.

--- End quote ---

Kreisverwaltung. Naja zumeist wird sie ins Krankengeld gefallen sein. Trotzdem waren wir sehr begeistert, dass die Stelle dann so lange von ihr belegt war, ohne Krankenvertretung natürlich.

--- End quote ---

warum habt ihr dann keine Probezeitkündigung gemacht?

FearOfTheDuck:
Die Person kam aus der Elternzeit zu uns in unseren Sachbereich.

Tiffy:
Über Frauen, die aus der Elternzeit zurückkommen und dann nur Probleme machen, könnte man Bücher oder Doktorarbeiten schreiben. Und das sage ich als Frau, allerdings nach einem Vierteljahrhundert im öD.

Magda:

--- Zitat von: Tiffy am 19.09.2025 16:32 ---Über Frauen, die aus der Elternzeit zurückkommen und dann nur Probleme machen, könnte man Bücher oder Doktorarbeiten schreiben. Und das sage ich als Frau, allerdings nach einem Vierteljahrhundert im öD.

--- End quote ---
Über Vorgesetzte und Dienstellenleitungen, die Frauen nach der Elternzeit das Leben und die Karriere schwer machen allerdings auch ...

BAT:
Eine angemessene Fluktuation von Mitarbeitern ist Ausweis einer guten Personalpolitik. Wer rastet, der rostet.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version