Ich bin kein Chef, aber ein Angestellter, der gut behandelt wird. 4 Tage Homeoffice, Stufenlaufzeitverkürzungen, Höhergruppierungen und das wichtigste, der Chef lässt mich in Ruhe. Bei Besprechungen werden Aufgaben verteilt, ich nehme mir ein paar und dann geb ich dem Chef irgendwann die erledigte Aufgabe zurück. Er fragt nicht ständig nach, meckert nicht wenn mal was länger dauert und wenn ich spontan am Folgetag Urlaub haben will wird das genehmigt. (Ich habe natürlich selbstständig vorher geprüft, dass da nicht schon alle anderen weg sind.) Und wenn ich mal spontan einen 5. Tag Homeoffice einlege, sagt er auch nix (wenn ich ein wichtiges Paket erwarte, Handwerker da sind, Schneegefahr inkl. Räumpflicht, Streckensperrungen bei der Bahn usw.)
Das finde ich sind sehr wichtige Punkte. Bei mir ist es zumindest aktuell ähnlich und es macht durchaus Spaß dort zu arbeiten. Mit der Führung fahre ich auf einer Wellenlänge und es gibt keine Reibungspunkte.
Aber dies wird sich zukünftig ändern, da ich eine neue Führungskraft bekomme. Eine Führungskraft die im Hause sehr unbeliebt ist und als Kontrollfreak gilt. Eine Führung, die ihre Arbeit nicht erledigt, andere nachweislich mobbt, aber weiterhin von ganz oben getragen wird. Eine Person die wenig leistet, aber viel von anderen verlangt.
Ich weiß jetzt schon, dass mir die Arbeit unter der neuen Führung weniger Spaß machen wird und schaue mich deshalb bereits nach neuen Jobs um.