Ich fasse mal kurz zusammen: Es gelten also nicht mehr die mathematischen Grundregeln, dass der Gewinn des einen der Verlust des anderen ist.
Ich stecke als Nicht-Beamter mit extrem hohem Gehalt auch Geld in Aktien, aber noch viel mehr in Immobilien, Boote, und Autos

Ich würde damit aber nicht in einem Beamten-Forum prahlen, warum auch?
Und nur nebenbei: Ich würde mir in diesem Zusammenhang mal die Daten 7. Februar 1637, 11. Mai 1866, 24. September 1869, 9. Mai 1873, 13. März 1907, 13. Mai 1927, 25. Oktober 1929, 10. Juli 1931, 19. Oktober 1987, dann 1990 ff Japanischer Yen und Markt, 2000 der Neue Markt, etc. etc.
Dazu Lehmann-Crash, Immobilen-Crash usw.
Ich hatte Kollegen, die haben weit vor diesem Aktien-Hype der sozialen Medien sehr viel Geld am Aktien und Währungsmarkt verdient; mutmaßlich mehr, als hier viele je vorstellen können. Und ja, viele haben ihr Geld auch wieder verloren. Ein NUR Aufwärts gibt es nicht und wird es nie geben.
Und genau deswegen würde ich jedem seine Meinung lassen und meine eigene immer wieder hinterfragen, ob noch richtig. Zudem ist Höflichkeit bei Postings in einem Forum eine Zierde.