Autor Thema: [TV-L] Tarifrunde der Länder  (Read 42094 times)

IchLiebeBeamtentum

• Jr. Member
  • **
Antw:[TV-L] Tarifrunde der Länder
« Antwort #120 am: 09.12.2025 22:30 »
..ich kann dir da nur zustimmen..

...allerdings glaube ich nicht, dass du in einem Forum, wo es von Besserwissern, "Experten", Pfennigfuchsern" und Faktenverweigerern nur so wimmelt und wo Neid anscheinend eine herausragende Kernkompetenz darstellt, auch nur ansatzweise sowas wie Höflichkeit oder Rücksicht - u. Einsichtnahme erwarten kannst... 8)

Die Besserwisser konkurrieren darum, wer am lautesten Ahnung vorgibt, während Realität leise lacht. Am besten zuschauen (gute Lektüre nach der Bild), wie sie sich gegenseitig in die Sackgasse diskutieren.

Beamtenhustler

• Jr. Member
  • **
Antw:[TV-L] Tarifrunde der Länder
« Antwort #121 am: 11.12.2025 06:52 »
@Beamtenhustler

Robert T. Kiyosaki                      Rich Dad Poor Dad
Gerd Kommer                            Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs
Für Kinder Bodo Schäfer             Ein Hund Namens Money   
Für Mädels  Natascha Wegelin     Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen können.
Mein Favorit  Albert Warnecke     Was Sie über Vermögensaufbau wirklich wissen müssen.

Es gibt m.M.n. keinen nennenswerten Unterschied zwischen Beamten und anderen Berufsgruppen.
1.Status Quo ermitteln, 2. Ausgaben optimieren (Haushaltsbuch), 3. Einnahmen optimieren, 4. eigene Risikobereitschaft ermitteln, 5. Rentenlücke ermitteln, 6. Finanzwissen rauf schaffen,  7. Schritt 6 wiederholen   
8. diversifiziert mit Verstand anlegen.

Danke vielmals! Da hab ich ja einiges, um mich einzulesen.