Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Umsetzung welche Gründe

<< < (5/5)

FearOfTheDuck:
Zunächst würde ich mir die Gehaltszahlung einzelvertraglich zusichern lassen.

Das Problem bei "man belässt ihm das Gehalt der höheren EG" ist doch, dass die Tarifautomatik dem entgegen steht, es handelt sich also um eine übertarifliche Bezahlung handelt. Wenn sich dann mal die Führung ändert oder eine übergeordnete Rechnungsstelle drüberschaut...

Gerade weil dich das alles so belastet, wäre es taktisch nicht unklug, sich fachanwältliche Beratung zu suchen, ggf. eine passende Rechtsschutz abzuschließen.

UNameIT:

--- Zitat von: Resthofidylle am 28.09.2025 09:57 ---So wie es aussieht, ist die neue Stelle 2 Gruppen niedriger als meine jetzige, auch wird der FL 2  dafür nicht benötigt (so wie bei  meiner jetzigen Stelle). Meine Eingruppierung belässt man aber. Ich werde mich wohl an einen Rechtsanwalt wenden müssen, obwohl mich der ganze Umgang doch sehr belastet.  Wer weiß, welche "Maßnahmen"  man noch alles aus dem Hut zaubert, nur um jemanden  weg zu mobben.

--- End quote ---

Sehr gut, das solltest du. Man darf dich nämlich nur in deiner Entgeldgruppe umsetzen ohne dein Einverständnis. Alles dokumentieren. Gesprächsprotokolle anfertigen. Und nen neuen Job suchen.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version