Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

erweiterte Sicherheitsüberprüfung Ü2 und soziale Netzwerke sowie BDSM-Szene

<< < (5/7) > >>

Organisator:

--- Zitat von: BAT am 20.10.2025 10:19 ---Gab es keine Nachteile für bestimmte Berufsgruppen als Ungeimpfter, Organisator?

--- End quote ---

ja, natürlich. Menschen in Gesundheitsberufen müssen seit Jahrzenten z.B. gegen alle Varianten von Hepatitis geimpft sein um sich und andere zu schützen. War/ist unproblematisch. Ich fürchte nur, dass wir mit sachlichen Argumenten da nicht weiterkommen.

BAT:
Natürlich können wir das. So war und ist die natürliche Impfung (Infektion) durchaus mit der künstlichen (Impfung) in Bezug auf Immunisierung und Übertragung gleichwertig, teils besser. Je noch Seuche halt.

Organisator:

--- Zitat von: BAT am 20.10.2025 11:13 ---Natürlich können wir das. So war und ist die natürliche Impfung (Infektion) durchaus mit der künstlichen (Impfung) in Bezug auf Immunisierung und Übertragung gleichwertig, teils besser. Je noch Seuche halt.

--- End quote ---

Joa. Kann sein. Allerdings sind die "bestimmten Berufsgruppen" weniger als Promille aller Beschäftigten, insoweit sehe ich da keine Relevanz.

BAT:
Also halten wir fest:

a) es gibt Nachteile und
b) es gibt sachliche Diskussionsgrundlagen.

Ich halte viele "Impfschwurbler" für unerträglich, aber man muss Ihnen nicht noch Futter geben.

Organisator:

--- Zitat von: BAT am 20.10.2025 11:35 ---Also halten wir fest:

a) es gibt Nachteile und
b) es gibt sachliche Diskussionsgrundlagen.

Ich halte viele "Impfschwurbler" für unerträglich, aber man muss Ihnen nicht noch Futter geben.

--- End quote ---

Bin ich anderer Meinung. 0,1 % (oder weniger9 aller Beschäftigten können nie Diskussionsgrundlage sein, sonst würde diese Minderheit als Argument für Themen hergenommen werden, die die überwiegende Mehrheit gar nicht betreffen.

Das ist so, als würde man über die Ausgestaltung von Schutzhelmen im öD diskutieren und damit Schlussfolgerungen für Bürobeschäftigte ziehen wollen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version