Autor Thema: erweiterte Sicherheitsüberprüfung Ü2 und soziale Netzwerke sowie BDSM-Szene  (Read 4346 times)

beamtenjeff

• Full Member
Solange Du Dich impfen lässt und nicht blau wählst

Bitte was?! Bitte hör auf solche Fake-News zu verbreiten. In Deutschland gibt es nach meinem Kenntnisstand weiterhin freie und geheime Wahlen. Das heißt, 1. darf diese Wahl niemals Bestandteil irgend einer Abfrage oder Auskunft sein, schon gar nicht als Druckmittel genutzt werden und 2. wird man zur Bekanntgabe seiner Wahl niemals verpflichtet - alles andere wäre ein grober Rechtsbruch gegen unsere Verfassung. Er darf also die AfD, Bier-Partei oder auch die BDSM-Partei wählen, das geht weder dich, noch den abfragenden noch sonst irgendjemand irgendetwas an. Jegliche Implikationen die man einer Wahl welcher Partei auch immer zuordnet, sollte man besser für sich behalten, denn das ist nichts anderes als Stammtisch-Niveau - und ist zumindest als "Ratschlag" im Kontext des Themas mehr als unqualifiziert.

Stefan35347

• Moderator
  • Full Member
Jetzt mal Schluss mit dem BDSM-Gequatsche. Wir sind doch hier nicht im Puff.

Thomber

• Hero Member
Solange Du Dich impfen lässt und nicht blau wählst

Bitte was?! Bitte hör auf solche Fake-News zu verbreiten. In Deutschland gibt es nach meinem Kenntnisstand weiterhin freie und geheime Wahlen. Das heißt, 1. darf diese Wahl niemals Bestandteil irgend einer Abfrage oder Auskunft sein, schon gar nicht als Druckmittel genutzt werden und 2. wird man zur Bekanntgabe seiner Wahl niemals verpflichtet - alles andere wäre ein grober Rechtsbruch gegen unsere Verfassung. Er darf also die AfD, Bier-Partei oder auch die BDSM-Partei wählen, das geht weder dich, noch den abfragenden noch sonst irgendjemand irgendetwas an. Jegliche Implikationen die man einer Wahl welcher Partei auch immer zuordnet, sollte man besser für sich behalten, denn das ist nichts anderes als Stammtisch-Niveau - und ist zumindest als "Ratschlag" im Kontext des Themas mehr als unqualifiziert.

Wer besteiten möchte, dass Ungeimpfte berufliche Nachteile (bis hin zur Entlassung!) haben oder zumindest mal hatten und wer behauptet, dass Regierungskritiker keine Nachteile bekommen würde, hat wohl ein TvÖD 5 (Troll 1.0) Nebeneinkommen und schätzt die paar Kröten mehr als die Wahrheit.

Natürlich, WENN Du nichts preisgibst, kannst Du auch ziemlich in Ruhe leben, stimmt. Aber genau das zeigt ja das Problem - Unbellig leben geht nur, wenn man verschweigt, sich nicht äußert, immer wegduckt. 

Organisator

• Hero Member
Wer besteiten behaupten möchte, dass Ungeimpfte berufliche Nachteile (bis hin zur Entlassung!) haben oder zumindest mal hatten und wer behauptet, dass Regierungskritiker keine Nachteile bekommen würde, hat wohl ein TvÖD 5 (Troll 1.0) Nebeneinkommen und schätzt die paar Kröten mehr als die Wahrheit.

Natürlich, WENN Du nichts preisgibst, kannst Du auch ziemlich in Ruhe leben, stimmt. Aber genau das zeigt ja das Problem - Unbellig leben geht nur, wenn man verschweigt, sich nicht äußert, immer wegduckt.

hab das mal korrigiert - du hattest da kleine sicherlich unbeabsichtigte Fehler drin.

BAT

• Hero Member
Gab es keine Nachteile für bestimmte Berufsgruppen als Ungeimpfter, Organisator?

Organisator

• Hero Member
Gab es keine Nachteile für bestimmte Berufsgruppen als Ungeimpfter, Organisator?

ja, natürlich. Menschen in Gesundheitsberufen müssen seit Jahrzenten z.B. gegen alle Varianten von Hepatitis geimpft sein um sich und andere zu schützen. War/ist unproblematisch. Ich fürchte nur, dass wir mit sachlichen Argumenten da nicht weiterkommen.

BAT

• Hero Member
Natürlich können wir das. So war und ist die natürliche Impfung (Infektion) durchaus mit der künstlichen (Impfung) in Bezug auf Immunisierung und Übertragung gleichwertig, teils besser. Je noch Seuche halt.

Organisator

• Hero Member
Natürlich können wir das. So war und ist die natürliche Impfung (Infektion) durchaus mit der künstlichen (Impfung) in Bezug auf Immunisierung und Übertragung gleichwertig, teils besser. Je noch Seuche halt.

Joa. Kann sein. Allerdings sind die "bestimmten Berufsgruppen" weniger als Promille aller Beschäftigten, insoweit sehe ich da keine Relevanz.

BAT

• Hero Member
Also halten wir fest:

a) es gibt Nachteile und
b) es gibt sachliche Diskussionsgrundlagen.

Ich halte viele "Impfschwurbler" für unerträglich, aber man muss Ihnen nicht noch Futter geben.

Organisator

• Hero Member
Also halten wir fest:

a) es gibt Nachteile und
b) es gibt sachliche Diskussionsgrundlagen.

Ich halte viele "Impfschwurbler" für unerträglich, aber man muss Ihnen nicht noch Futter geben.

Bin ich anderer Meinung. 0,1 % (oder weniger9 aller Beschäftigten können nie Diskussionsgrundlage sein, sonst würde diese Minderheit als Argument für Themen hergenommen werden, die die überwiegende Mehrheit gar nicht betreffen.

Das ist so, als würde man über die Ausgestaltung von Schutzhelmen im öD diskutieren und damit Schlussfolgerungen für Bürobeschäftigte ziehen wollen.

BAT

• Hero Member
Ich spreche von Diskussionsgrundlagen für die Beschäftigten im Gesundheitswesen und deren Impfflicht.

(Bei uns wurden seinerzeit die Verwaltungshansels, die lediglich am PC oder im HO mal ein paar Tage Quaräntebescheide gemacht haben, vorübergehend dem Gesundheitswesen zugeordnet, schwups da waren es schon ein paar Millionen Beschäftigte mehr im Gesundheitswesen).

Organisator

• Hero Member
Ich spreche von Diskussionsgrundlagen für die Beschäftigten im Gesundheitswesen und deren Impfflicht.

Die es schon seit Erfinden der Imfpungen gibt. Ab davon kann man sich natürlich immer einen klitzekleinen Teilaspekt suchen, auf den dann so ziemlich jedes Argument zutreffen kann. Ich hingegen orientiere mich lieber an der Mehrheit der Mitarbeiter und deren Nicht-Betroffenheit. Siehe Schutzhelme.

BAT

• Hero Member
Auch bei bereits mit Hepatitis - Infizierten ist eine Impfung schlicht sinnlos. So what?

Davon ab, konnte ich in deinen Korrekturen des Ursprungsbeitrages keine Quantitäten erkennen. Warum nimmst du Bezug auf Sachen, die so anscheinend kein Thema sind?

BAT

• Hero Member
Zur eigentlichen Anfrage kann ich nur die Erfahrungen mit dem Geheimschutz in unserer Abteilung (wir machen diese Überprüfung für alle einschlägigen Mitarbeiter) mitteilen.

Es bleibt selbst unter engsten Kollegen geheim, was genau überprüft wird. Ich habe aber den Eindruck, dass die Überprüfung sehr oberflächlich ist.

Auf einschlägigen Portalen sind wir natürlich auch unterwegs mit Pseudonym; das Prostituiertenschutzgesetz und die Überwachung hierzu sind originäre Aufgaben des Ordnungsamts.

Organisator

• Hero Member
Auch bei bereits mit Hepatitis - Infizierten ist eine Impfung schlicht sinnlos. So what?

Davon ab, konnte ich in deinen Korrekturen des Ursprungsbeitrages keine Quantitäten erkennen. Warum nimmst du Bezug auf Sachen, die so anscheinend kein Thema sind?

Ich habe Bezug darauf genommen, dass Umgeimpfte und Regierungskritiker gleichermaßen keine Nachteile zu befürchten haben. Wie immer im Leben ist dabei nichts absolut, Einzelfälle sind aber für mich nicht relevant.