Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Abmahnung
Saddy:
Ich habe die Anwälte von der Gewerkschaft entbunden und einen Fachanwalt für Arbeitsrecht- und Taeifrecht genommen - man muss leider sagen das der DGB bzgl. der Anwälte übel ist und ich bei jedem Termin eine andere Person neben mir sitzen hatte..kann euch nach der Verhandlung ja das Aktenzeichen nennen, ist vllt für manchen interessant.
Die Abmahnung bespreche ich morgen mit ihm und halte euch auf dem Laufenden.
UNameIT:
Ich hätte gar nicht gewusst, wie ich die entsprechenden Daten liefern könnte. Und hatte deswegen "geweigert." Also fehlende Mithilfe kann man dir nicht vorwerfen.
Ich würde auch von Zermürbungstaktik reden - du bist unangenehm, der AG hat Angst vor einer erfolgreichen Klage. Da wird jede Kleinigkeit gesucht. Lass dich hinsichtlich der Abmahnung beraten. Bist du noch nach BAT eingestellt?
Viel Erfolg weiter, lass dich nicht Kleinkriegen. Du aber auch dein bestes keinen negativen Grund zu liefern.
Sjuda:
Für mich ist die Sache relativ eindeutig.
Du wirst aufgefordert, die entsprechenden Angaben zu machen. Dieser Aufforderung kommst du termingerecht nach. Von dem Formblatt erfährst du erst, als dein Arbeitgeber seine Abmahnung auf dessen Nichtverwendung stützt. Der Arbeitgeber hätte dich auffordern müssen, dieses nachzureichen. Dies hat er nicht getan. Die Abmahnung entbehrt somit jeglicher Grundlage. Selbst wenn du einen Hinweis übersehen oder ignoriert hättest, wäre sie völlig unverhältnismäßig.
Thomber:
Fehlende Mitwirkung wegen eines Formulars?
Wüsste gerne, wo verbindlich geschrieben steht, dass Du GENAU DIESES Formular zu benutzen HAST.
Das klingt so, wie "Bitte schicken Sie den defekten Staubsauger in der Originalverpackung zurück, sonst können wir die Retoure nicht bearbeiten..." ;D
oberhaeo:
Wenn Du Dich wegen etwas schlecht fühlst, dann versuche einen anderen Blickwinkel zu bekommen!
Hier scheint mir Dein AG Futter für Dich gegen IHN zu liefern - freiwillig.
Versuche also entspannt zu bleiben und "belächele" das Verhalten des AG.
Natürlich ist das für Dich mit unnötigem Aufwand verbunden. Doch Du hast doch sowieso gerade nichts zu tun? :)
Wie auch immer das Ganze ausgeht, Du wirst gestärkt daraus hervor gehen!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version