Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Herabgruppierung Entgeld TVÖD

<< < (3/4) > >>

ANKatrin:
Das Angebot des anderen Dienstpostens ging vom AG aus.

ich1974:
Aber den EG 14 Dienstposten möchtest/hast du selbst abgegeben?

ANKatrin:
Die EG möchte ich nicht abgeben, aber sie geht zwangsläufig verloren. Sie dazu meine Eingangsfragen im Forum

MoinMoin:

--- Zitat von: ANKatrin am 09.10.2025 08:09 ---Für den Dienstposten mit meinem Studium gibt es derzeit keinen in dieser Behörde.
Warum würdest du dich nicht auf die Zulagen verlassen? Gibt es da rechtskräftige Aussagen zu?
Welche Ootion gäbe es? Der Dienstposten soll ausgeschrieben werden, ich behalte ihn nicht. Ich hatte meine Personalstelle gebeten, was anderes adäquates zu suchen,weil meine Fähigkeiten, Neigungen und Motivation nicht zu dem Dienstposten passen. Daraufhin ergab sich die Problematik, dass es keinen vergleichbaren DP der E14 gibt.

--- End quote ---
Die Behörde ist nicht dein AG.
Also kann und muss der AG „bundesweit“ gucken, ob er eine 14er Tätigkeit für dich hat.
Ausnahme, wenn in deine AV deine Behörde, Dienstsitz vertraglich zugesichert ist.

Sjuda:
Also jetzt noch mal für Dumme.

Für mich widerspricht sich deine Schilderung. Einerseits schreibst du, du möchtest von dir aus eine andere Aufgabe, du hast den AG darum gebeten. Andererseits ist zu lesen "Die Dienststelle wurde umorganisiert und man möchte mich nicht mehr auf diesem Posten."

Welche Beschreibung ist denn nun zutreffend?

A) Der AG organisiert um, nimmt dir deine Stelle weg und beabsichtigt nun, dir andere Aufgaben in der niedrigeren EG zu geben.

B) Du bittest den AG um neue Aufgaben. Es gibt keine verfügbaren Stellen in der EG 14 und er bietet dir mangels adäquater Alternative Aufgaben in der EG 11 an. Deine bisherige Stelle wird zur Nachbesetzung neu ausgeschrieben.

Wenn es nämlich tatsächlich darauf hinausläuft, dass du eine entsprechende Aufgabe hattest, die du von dir aus abgeben möchtest, weil du festgestellt hast, die Tätigkeiten passen nicht zu deinen Stärken/Vorlieben, dann kannst du nicht dein Problem zu dem deines Arbeitgebers machen. EG 14- Tätigkeiten und dazu noch freie Stellen gibt es nicht wie Sand am Meer. Es wäre schon ein Entgegenkommen, dir überhaupt andere Tätigkeiten zu suchen. Aus welchem Grund sollte dir der AG eine Zulage zur EG 14 zahlen, wenn du selbst den Anlass für die Änderung gegeben hast?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version