Beamte und Soldaten > Beamten-Krankenversicherungen
Beiträge Debeka 2026
BalBund:
--- Zitat von: Ozymandias am 08.10.2025 10:30 ---Die Erhöhungen in der GKV werden ebenfalls gigantisch sein. Im Alter fahrt ihr mit der PKV günstiger - bei besserer Leistung. Ein Gutverdienerpaar zahlt in der GKV fast 2600 Euro im Monat. Arbeitgeberanteil miteingerechnet, da dies von den Angestellten erwirtschaftet wird.
Lieber mal genauer die Tarife anschauen. Krankenhaustagegeld und sowas würde ich kündigen.
--- End quote ---
Ganz so drastisch wird es in der GKV nicht, der Spitzensatz steigt um etwa 150 Euro / Monat, paritätisch geteilt also maximal 75 Euro pro Versichertem, Kinder dank Familienversicherung gar nicht.
Dazu kommt noch die Pflegeversicherung, aber die trifft ja beide Versichertengruppen in trauter Eintracht, deswegen lasse ich die einmal außen vor.
clarion:
Ach Du Sch*. Ich hatte letztes Jahr eine Erhöhung von 100 €/Monat und jetzt schon wieder....
Elur:
--- Zitat von: Ozymandias am 08.10.2025 10:30 ---Die Erhöhungen in der GKV werden ebenfalls gigantisch sein. Im Alter fahrt ihr mit der PKV günstiger - bei besserer Leistung. Ein Gutverdienerpaar zahlt in der GKV fast 2600 Euro im Monat. Arbeitgeberanteil miteingerechnet, da dies von den Angestellten erwirtschaftet wird.
Lieber mal genauer die Tarife anschauen. Krankenhaustagegeld und sowas würde ich kündigen.
--- End quote ---
Dann müsste man beim Beamten als Gegenstück für die Arbeitgeberanteile zur GKV die Beihifezahlungen des Dienstherrn zählen. Entspricht dem nämlich.
Hans Werner Mangold:
Das fängt ja gut an! >:( Die Beitragserhöhung für 2025 war schon ziemlich deftig gewesen.
wizzard:
Wenn jetzt 20% jährlich das neue normal sind, zahle ich in 2033 1.750€ für die PKV :o
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version