Beamte und Soldaten > Beamten-Krankenversicherungen
Beiträge Debeka 2026
Johnny75:
@Umlauf: Danke! :)
Dann bin ich mal gespannt, nach ca. 35% Erhöhung nur für den P30 in 2025 wäre eine erneute spürbare Erhöhung schon ziemlich starker Tobak...
Beamtin89:
Ich muss ab Januar wieder 50€ mehr zahlen, nachdem ich dieses Jahr schon eine Steigerung von 80€ hatte. Da bleibt ja richtig was übrig von der Besoldungserhöhung.. bin im Bixsex-Tarif, 50% Beihilfe.
Zock:
Oh man, bei mir sind es sogar 70 Euro.
Mag sein, dass die Vollversicherten die größte Last zu tragen haben, aber die Erhöhungen der letzten 2 Jahre finde ich schon gewaltig. Habe ebenfalls einen Beihiflesatz von 50 Prozent.
Muenchner82:
So ich habe aufgrund der Panikmache hier mal meinen Vertreter angerufen, der hat mir den Tarif zum 01.01.2026 kalkuliert und mitgeteilt, dass es für mich etwa 20€ günstiger wird. Bin aber schon seit Jahren Unisex. Die Bisex Tarife müssen sich lt. dem Vertreter auf erhebliche Steigerungen einstellen.
egonkrenz:
--- Zitat von: Muenchner82 am 23.10.2025 10:54 ---So ich habe aufgrund der Panikmache hier mal meinen Vertreter angerufen, der hat mir den Tarif zum 01.01.2026 kalkuliert und mitgeteilt, dass es für mich etwa 20€ günstiger wird. Bin aber schon seit Jahren Unisex. Die Bisex Tarife müssen sich lt. dem Vertreter auf erhebliche Steigerungen einstellen.
--- End quote ---
für mich ist das alles irgendwie intransparent seitens der der debeka (aber sicher auch bei anderen gesellschaften nicht anders)
bei mir wirds 20 euro teurer...ist natürlich immer sehr individuell, in welchem tarif man ist, wieviel beihilfe und auch das bundesland in dem man arbeitet entscheidet über die kosten zur pkv
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version