Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Anerkennung von Erfahrungsstufen

<< < (3/3)

Bubi11:
So etwas wichtiges klärt man doch vorher. Aus welchem Grund hat man das nicht vorher vereinbart?
Wenn der neue Arbeitgeber möchte, könnte er dir auch Stufe 4 geben. Warum unterzeichnest du einen Vertrag und kümmerst dich im nachgang um die Details?

oberhaeo:
Vorwürfe bringen niemanden weiter ...

Bubi11:

--- Zitat von: oberhaeo am 09.10.2025 08:41 ---Vorwürfe bringen niemanden weiter ...

--- End quote ---

Naja aber ganz ehrlich, kündige ich ein Arbeitsverhältnis wenn ich nicht weiß was ich verdienen werde? Und beschwere mich danach auch noch?
Was treibt einen Beamten an seinen Beamtenstatus aufzugeben um dann nicht zu wissen was man verdient?

Was will er denn nun machen wenn er mit Stufe 1 anfangen muss weil ihm nichts anerkannt wird (Was möglich wäre) Die Stufe ist nunmal nicht gesetzlich festgelegt und man hat halt keinen Anspruch auf irgendeine Stufe.
Wenn der AG nicht will dann muss man sich mit der zufrieden geben oder eben gehen.
Sein Beamtenstatus ist ja offenbar schon weg.

fair:
Die Anzahl der Erfahrungsjahre könnte schon berücksichtigt werden - eben im entsprechenden Stufensystem des TVÖD.

MoinMoin:

--- Zitat von: fair am 12.10.2025 12:54 ---Die Anzahl der Erfahrungsjahre könnte schon berücksichtigt werden - eben im entsprechenden Stufensystem des TVÖD.

--- End quote ---
Als förderliche Zeiten, als Kann Regelung und auch nur bevor der Vertrag unterzeichnet wurde, da Personalbedarf der Grund sein muss

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version