Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 5/18 u.a.)

Begonnen von SwenTanortsch, 11.10.2025 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Böswilliger Dienstherr

Zitat von: AnnaLena1990 in Gestern um 21:37Überdenke noch mal den Wahrheitsgehalt deiner Aussage (n). Für den Ton kannst du bestimmt nix.

? Ich habe doch gesagt dass ich es nicht weiß und Fragezeichen überall gesetzt. Spreche ich chinesisch? Und ja es reicht ein köagefähiger Bescheid. Ob man das erstinstanzlich mit oder ohne Anwalt macht ist Geschmacksache.

Maximus

Ich vermute, dass wir Swen jetzt für eine gewisse Zeit "verloren" haben. Eine solche Breitseite (ob gerechtfertigt oder nicht) ist für keinen einfach zu verkraften.

Wer ehrlich ist, wird zugeben....Einige wollen Swen einmal scheitern sehen... i.S.v der Papst ist doch nicht unfehlbar. Diese Häme ist nicht ungewöhnlich (Die Reichen, Schönen, Klugen, Mächtigen etc. sieht man auch gerne scheitern).

So, hierfür haben wir jetzt ca. 20 Seiten benötigt...Ich hoffe nur, dass das Tischtuch nicht endgütig zerschnitten wurde. 

SwenTanortsch

Zitat von: Maximus in Gestern um 22:28Ich vermute, dass wir Swen jetzt für eine gewisse Zeit "verloren" haben. Eine solche Breitseite (ob gerechtfertigt oder nicht) ist für keinen einfach zu verkraften.

Wer ehrlich ist, wird zugeben....Einige wollen Swen einmal scheitern sehen... i.S.v der Papst ist doch nicht unfehlbar. Diese Häme ist nicht ungewöhnlich (Die Reichen, Schönen, Klugen, Mächtigen etc. sieht man auch gerne scheitern).

So, hierfür haben wir jetzt ca. 20 Seiten benötigt...Ich hoffe nur, dass das Tischtuch nicht endgütig zerschnitten wurde. 

Es ist tatsächlich "nur" so, wie ich das vorhin geschrieben habe, Maximus, mir läuft derzeit die Zeit für anderes davon. Darüber hinaus ist mein Leben recht typisch, also ein permanentes Scheitern, wobei ich aber Glück habe, nämlich weder reich, schön, klug noch mächtig, sondern nur evangelisch zu sein, sodass ich mir das Bewerbungsschreiben für das von Dir genannte Berufsfeld wohl sparen kann (obgleich ich ja doch einen Hang zum Predigen habe, vielleicht schicke ich da doch mal eine Initiativbewerbung hin und wenn die mich dann nicht zu einem Auswahlgespräch einladen, lege ich Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe ein, da es ja wohl nicht sein kann, dass die mich nicht einladen, nur weil ich die Kirchensteuer an die falsche Kontonummer überweise; mein Dienstherr hat mich schließlich einstmals auch eingeladen, obgleich ich kein Geld an seine Kontonummer überwiesen habe, wobei der seitdem, habe ich das Gefühl, ein Großteil meines Gehalts ebenfalls an die falsche Kontonummer überweist).

Und schließlich bin ich so oder so nur Linkshänder, gibt es hier aber, wo ich gerade bin, nur Scheren für Rechtshänder. Würde ich damit dann versuchen, Tischtücher zu zerschneiden, könnte das ausgefranste Ergebnis nur Kopfschütteln hervorrufen (das kenne ich schon), nicht zu vergessen, die damit heraufbeschworene Gefahr, mir ins eigene Fleisch zu schneiden (das auch).

Ergo: Ich lass mal besser die Schere in der Schublade und hopse jetzt endlich für geraume Zeit gen anderen Gefilden... Allez hopp.