Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 5/18 u.a.)

Begonnen von SwenTanortsch, 11.10.2025 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bundesjogi

Zitat von: GoodBye in Heute um 18:36Jetzt haben wir schon zwei Spuren neben der Spur. Alex und Jogi.
Ich kann mich irren. Du tust es sicher.

GoodBye

Handwerker...

Auch als hD kann man die Wärmepumpe aus DK selbst einbauen. Notfall kann ich mir von der Differenz noch 3 Ersatzgeräte hinstellen.

Blinkaa

Gibt es eigentlich irgend ein Tool/Rechner von Gewerkschaften oder Verbänden bereitgestellt, die zumindest versuchen für Besoldungsgruppen, Familienkonstellationen Grundgehälter und Zulagen hypothetisch abzubilden.. Die dann amtsangemessen sein sollten.. ?

Rheini

Zitat von: Blinkaa in Heute um 20:46Gibt es eigentlich irgend ein Tool/Rechner von Gewerkschaften oder Verbänden bereitgestellt, die zumindest versuchen für Besoldungsgruppen, Familienkonstellationen Grundgehälter und Zulagen hypothetisch abzubilden.. Die dann amtsangemessen sein sollten.. ?

https://www.berliner-besoldung.de/mindestbesoldung-aller-bundeslaender-fuer-die-jahre-2005-2024/#more-3121

Blinkaa

Danke. Demnach war und bin ich wohl amtsangemessen besoldet  :o  ;D

Rheini

Zitat von: Blinkaa in Heute um 21:10Danke. Demnach war und bin ich wohl amtsangemessen besoldet  :o  ;D

Berechnet nur die Mindestbesoldung für eine tatsächliche 4K Familie (1,84 MAE). Inwieweit dann die Abstände zwischen den Besoldungsgruppen definiert werden, werden wir sehen, wenn sich der erste DH aus der Deckung wagt.

Blinkaa

4K= 4 köpfige Familie?
Ich bin 2024 A11 St. 5 verheiratet mit 1 Kind gewesen.
Und habe diese Mindestanforderungen der Nettobesoldung locker gerissen. Wundert mich irgendwie.

Skywalker2000

Verstehe die ganzen Diskussionen nicht, wenn nicht mal ein Entwurf vorliegt??

Der Bund macht sein Spiel seit 2020 weiter...

So viel zum Thema in wenigen Wochen...

Rheini

Zitat von: Blinkaa in Heute um 21:254K= 4 köpfige Familie?
Ich bin 2024 A11 St. 5 verheiratet mit 1 Kind gewesen.
Und habe diese Mindestanforderungen der Nettobesoldung locker gerissen. Wundert mich irgendwie.

Warum?