Wenn es die Planstellen im Haushalt gibt, gibt es auch die Mittel. Oder sind das gebündelte Stellen A9 bis A13?
Aber ändert im Kern nichts an der Aussage. Braucht es für die Tätigkeiten tatsächlich diese Dotierung? Aus meiner Erfahrung: idR nicht.
Ich habe das korrigiert. Gemeint war natürlich nicht die Planstelle sondern die Funktion (Titel ohne Mittel
)
A 12/13 heißt automatisch Führungsverantwortung in der mittleren Ebene (Dienststellenleitung oder Vertretung), also teilweise dreistellige Mitarbeiterzahl. Wir sind uns wohl einig, dass wir da nicht von A 9 - A 11 reden müssen.
Bei über 65 Bundesoberbehörden und fast 1000 Mittel- und Unterbehörden sind solche pauschalen Aussagen zu kurz gefasst.
Hier sind als Sachbearbeiter ausschließlich Ma des gD bzw. vglb. TA´s tätig. Führung ausschließlich bei hD ab A15/E14. Der Mittelwert gaußsche Normalverteilung im gD liegt dabei bei A12.
Je höher die BG/TG desto spezialisierter. Ist halt eine techn. BOB.
mD findet sich fast ausschließlich in den zentr. Diensten und in einem Spezialbereich.
Im Nachbargebäude bei der nächsten BOB kann es wieder gaaaanz anders aussehen.
Naja, trotz Widersprüche denke ich, dass als 12er wohl nix an Nachzahlung ins Haus steht. Zumindest erwarten werd ich nichts..