Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Arbeiten als Pensionär
Rheini:
--- Zitat von: Knecht am 16.10.2025 16:07 ---
--- Zitat von: Finanzer am 16.10.2025 15:33 ---In der Bundespressekonferenz wurde das Thema angesprochen, hier wurde von dem Pressesprecher darauf verwiesen, das nach zwei Jahren eine Evulation vorgesehen ist und dann ggf. andere Berufsgruppen auch in den Genuß kommen werden.
--- End quote ---
Ich würde dieser Regierung keine 2 Jahre mehr zutrauen...
--- End quote ---
Ich würde auch keine Wette eingehen in der ich vorhersage, dass die Regierung bis zum Ende durchsteht. Nur was kommt dann?
ElaO:
Ein pensionierter Beamter kann aber durchaus im öffentlichen Dienst als Angestellter weiter arbeiten. So ein Fall wurde bei uns gerade eingestellt.
Rheini:
--- Zitat von: ElaO am 16.10.2025 19:05 ---Ein pensionierter Beamter kann aber durchaus im öffentlichen Dienst als Angestellter weiter arbeiten. So ein Fall wurde bei uns gerade eingestellt.
--- End quote ---
In welcher Erfahrungsstufe?
Arwen:
Habe ich 3 Jahre gemacht
MoinMoin:
--- Zitat von: Rheini am 16.10.2025 20:04 ---
--- Zitat von: ElaO am 16.10.2025 19:05 ---Ein pensionierter Beamter kann aber durchaus im öffentlichen Dienst als Angestellter weiter arbeiten. So ein Fall wurde bei uns gerade eingestellt.
--- End quote ---
In welcher Erfahrungsstufe?
--- End quote ---
3 wenn er im alten Job arbeitet, locker auch 6 wenn er förderliche Zeiten einfordert.
Aber ab einem gewissen Einkommen wird die Pension gekürzt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version