Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Master nach BL II

(1/3) > >>

Nilpferdelfe:
Hallo zusammen,

leider konnte ich noch keine Antworten auf meine Frage bekommen, weshalb ich es hier auch nochmal mit meinem Anliegen versuchen möchte:

Ich absolviere gerade den BL II als Quereinsteiger mit Abitur in Bayern und kann bisher gute bis sehr gute Leistungen in den Leistungsnachweisen erzielen.
Nun überlege ich, evtl. im Anschluss noch den Master zu machen. Das ist beispielsweise an der Hochschule Harz nach dem BL II unter gewissen Umständen möglich.

Hat jemand Erfahrung damit?
Mich interessiert insbesondere die Machbarkeit im Hinblick auf wissenschaftliches Arbeiten und natürlich der zeitluche (und monetäre) Aufwand.
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen, Informationen oder Tipps für mich hat! :)

Adlerauge:
Da lese ich mal mit..
In NRW ist das meines Kenntnisstands nach z.B. nicht möglich.

Der Geograph:
Haben mehrere meiner Kollegen versucht diesen Weg zu gehen…
Sind alle krachend gescheitert…
Dein Wissensstand hinkt durch den VLII schon deutlich hinterher was die Grundlagen angeht um im Master auch nur ansatzweise zu bestehen

Matze1986:
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Aber gerne Grundlagen hier nennen, lasse mich gerne überraschen.

Organisator:
Ich würde erst überlegen, was du mit dem Master anfangen möchtest, bevor du überlegst, ob du ihn schaffen kannst.

Ich kann mir beispielsweise nicht vostellen, dass man einen nicht konsekutiven Master im öD für höherwertige Tätigkeiten nutzen kann.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version