Autor Thema: Alte Versionen der TV EntgO?  (Read 440 times)

phileasabrir

• Newbie
  • *
Alte Versionen der TV EntgO?
« am: 23.10.2025 22:07 »
Kann man ältere Versionen der TV EntgO irgendwo nachlesen oder herunterladen?
Oder vielleicht eine detaillierte Aufschlüsselung der Änderungen über die Zeit?

Für Gesetze ist alles einfach zu finden, aber ich finde nur die aktuelle Version der Entgeltordnung TVöD Bund.

LG Phileas

FearOfTheDuck

• Hero Member
Antw:Alte Versionen der TV EntgO?
« Antwort #1 am: 23.10.2025 22:25 »
Die Änderungen aus den einzelnen Tarifrunden findest du ganz gut auf der "Mutterseite" hier:

https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/bund/a/  Bei den jüngeren Tarifrunden findest du auch dir zugehörigen TV.

FearOfTheDuck

• Hero Member
« Antwort #2 am: 23.10.2025 22:30 »
PS: Auch nicht schlecht: https://oeffentlicher-dienst.info/g/tvoed?idf=01.03.2018

Ggf finden sich die Entgeltordnungen einfacher anhand der dortigen Daten?

phileasabrir

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 23.10.2025 23:00 »
Danke! Der letzte Link ist ziemlich interessant. Hab dadurch die Entgeltordnungen noch nicht gefunden aber ich suche weiter.

Vielleicht kann ich das, was ich suche anders in Erfahrung bringen: Ich interessiere mich für die möglichen Evolution der Kriterien zur Eingruppierung bei Forschungstätigkeiten (E13-15 in der Forschung). Januar 2012 ist besonders von Interesse, also zwischen den TV-Runden von 2010 und 2012.

phileasabrir

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 23.10.2025 23:17 »
So wie es aussieht kam sie erst in 2014 raus und davor war die vom BAT noch als Übergang genutzt. Also ich such etwas, was nicht existiert  ;D

Umlauf

• Hero Member
« Antwort #5 am: 24.10.2025 08:46 »
So wie es aussieht kam sie erst in 2014 raus und davor war die vom BAT noch als Übergang genutzt. Also ich such etwas, was nicht existiert  ;D

Richtig.
Das ganze Jahr 2014 konnte man einen Antrag stellen, dass geänderte Merkmale angewendet werden sollen. Ich musste damals einen Antrag auf rückwirkende Höhergruppierung stellen. Das gab dann Anfang 2015 eine Rückrechnung für 13 Monate.