Autor Thema: Anrechnung der Beschäftigungszeit in das Beamtenverhältnis  (Read 506 times)

nevermind

• Newbie
  • *
Liebes Community,

bin seit 01.10.2025 Beamter Auf Probe in A6 Stufe ernannt worden.
Ich habe vor meiner Vorbereitungsdienst 6 Jahre und 3 Monate im öffentlichen Dienst in Bayern gearbeitet.
Der Antrag auf Anrechnung der Beschäftigungszeit in das Beamtenverhältnis habe ich bereits im Juni 2025 bei unserer Personalabteilung eingereicht, leider habe ich bis heute noch keine Rückmeldung erhalten.

was meint ihr, welche Stufe werde ich nach der Anerkennung meiner Vordienstzeiten erhalten? und wie wirkt sich das auf die Verkürzung der Probezeit sowie die 1. Beförderung aus?

Vielen Dank und viele Grüße

Kingrakadabra

• Full Member
Guten Morgen,

ich habe vor meinem Vorbereitungsdienst eine Ausbildung im öD gemacht.
Bei mir werden diese 3 Jahre auf die Jubiläumsdienstzeit berücksichtigt. Bei mir führte diese Vordienstzeit jedoch nicht zur späteren Ernennung. Deshalb kann diese auch bei der Pension nicht mitgerechnet werden.

Ob es sich bei dir auch auf Altersstufe etc. auswirken könnte, keine Ahnung. Da werden sicher noch die Experten hier antworten. :)

VG

nevermind

• Newbie
  • *
Guten Morgen,

die Ausbildungszeit habe ich natürlich nicht mitgerechnet, 6 Jahre und 3 Monate habe ich als Verwaltungsangestellter in der Verwaltung gearbeitet, die waren die Tätigkeiten, die ich auch jetzt führe  :) .

nevermind

• Newbie
  • *
Liebes Community,

bin seit 01.10.2025 Beamter Auf Probe in A6 Stufe 2 ernannt worden.
Ich habe vor meiner Vorbereitungsdienst 6 Jahre und 3 Monate im öffentlichen Dienst in Bayern gearbeitet.
Der Antrag auf Anrechnung der Beschäftigungszeit in das Beamtenverhältnis habe ich bereits im Juni 2025 bei unserer Personalabteilung eingereicht, leider habe ich bis heute noch keine Rückmeldung erhalten.

was meint ihr, welche Stufe werde ich nach der Anerkennung meiner Vordienstzeiten erhalten? und wie wirkt sich das auf die Verkürzung der Probezeit sowie die 1. Beförderung aus?

Vielen Dank und viele Grüße