Autor Thema: Tarifrunde TV-L 2025 - Diskussion I  (Read 61304 times)

Farold

• Newbie
  • *
Antw:Tarifrunde TV-L 2025 - Diskussion I
« Antwort #285 am: 01.12.2025 14:00 »
Dann sind die IT´ler ja sicher auch noch jung denn sonst würde die staatliche Altersdiskriminierung greiffen.

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #286 am: 01.12.2025 14:01 »
Ich wäre gerne verbeamtet, gibt es aber in unserem Bereich (warum auch immer) nicht. ...

Warum? Geht es Dir da nur ums Geld und/oder die stets kolportierte Ultra-Super-Duper-Premium-Behandlung als PKV-Patient?

Also ich arbeite gerne, auch gerne im öffentlichen Auftrag - aber ich diene keinem Herren!

Das ist ein Stück weit "Persönlichkeitshygiene"  ;) ;D 8)

Farold

• Newbie
  • *
« Antwort #287 am: 01.12.2025 14:52 »
Kann man schon so sehen wie NelsonMuntz, aber wenn man schon in diesem System gefangen ist möchte man halt auch nicht Mitarbeiter Zweiter Klasse sein. Auch ist es statistisch belegt dass Beamte länger leben als Angestellte.

Hauruck

• Newbie
  • *
« Antwort #288 am: 01.12.2025 15:07 »
Bringt auch nichts. Entweder man akzeptiert die (teils krassen) Unterschiede oder nicht. Ich wäre gerne verbeamtet, gibt es aber in unserem Bereich (warum auch immer) nicht. Andererseits: Berlin hat die Verbeamtung von Lehrkräften meine ich wieder eingeführt, um im Wettbewerb mit anderen Bundesländern nicht weiter Lehrkräfte zu verlieren und die Attraktivität des Lehrerberufs in Berlin zu steigern. Warum wohl?
Wie sieht es mit deinem Bereich in anderen Bezirken aus?
Ich musste mich damals bewegen = Bezirk wechseln, um für die gleichen Aufgaben von einer E9b auf eine A11 zu wechseln. Netto hat sich das für mich ausgezahlt : - ).