Auswirkungen des BVerfG Urteils von 17.09.2025 für Niedersachsen

Begonnen von clarion, 03.12.2025 22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justilegal

Na klar wird da wieder sehr viel Wertschätzung kommen... interessant finde ich aber tatsächlich, dass es so aussieht, als würde man sich von der Einebnung bis A9/A10 verabschieden

picotto

Zitat von: Nick_Char in 24.07.2026 18:07Das NLBV hat einen Erlass aus dem MF erhalten, wonach alle aktiven Beamten der Besoldungsgruppe A9 für 2025 eine weitere Sonderzahlung in Höhe von 520 Euro, die Beamten der Besoldungsgruppen A10 und A11 300 Euro und die Beamten der Besoldungsgruppen A12 und A13 200 Euro erhalten sollen.
Darüber hinaus soll ab 2026 die jährliche Sonderzahlung für alle künftig 1.200 Euro betragen und nicht nur bis A8. Ich denke das zeigt ganz gut wo die Reise hingeht und das wir von unserem Dienstherrn nicht viel zu erwarten brauchen.

Können wir nochmal über diese Ankündigung sprechen? Man findet darüber nichts und die Gewerkschaften sind auch ahnungslos. Erscheint mir etwas merkwürdig, dass ein Erlass im NLBV umhergeht, von dem noch niemand bei der Polizei gehört hat. Oder kommt die Info aus dem Flurfunk?

Küstenkind

Mal ehrlich....wer hat von diesem Dienstherrn unter dieser Regierung ( obwohl,die ist da eigentlich egal ) etwas erwartet, was maximal den -Begriff ,, Allmosen ,, erfüllt.
mir bleibt die Hoffnung auf ein ,, gutes ,, Urteil des BvG.....möglichst eines das Niedersachsen ,, die Hosen auszieht ,, .......dann ist auch die Colour der Landesregierung egal....es wird hoffentlich sehr teuer für Niedersachsen....

Keating

Zitat von: Goldene Vier in Heute um 12:02Irgendwie ist verdi in Niedersachsen wohl nicht klar, was davon schon in Niedersachsen umgesetzt wurde, Sockelbetrag ist schon, 5,5 Prozent ist schon,  alles ab 2026 ist TV-L Umsetzung, davon 2026 schon erfolgt.... da bleibt ja nicht mehr viel....  und dennoch ist Niedersachsen bei der Besoldung auf einem Abstiegsplatz!

Nachtrag: Eigentlich sollte hier ein Bild sein, aber Uploadportal ist voll und Link ???

Link wäre:
https://www.directupload.eu/file/d/9360/9v4mv4we_png.htm

Ich verstehe es so, dass die Erhöhungen noch zusätzlich zu den geplanten Erhöhungen kommen.