Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Vorzimmerdamen 9a

<< < (3/12) > >>

was_guckst_du:
...natürlich ist diese Argumentation Quatsch und man wollte offensichtlich bestimmten Personen etwas Gutes tun...

...aber wie gesagt, wenn sowas möglich gemacht wird, muss man eben auch damit rechnen, dass diese Einstufung im Quervergleich herangezogen wird...

Johann:

--- Zitat von: ExponentialFud am 08.12.2025 17:12 ---Na komm mal nach Niedersachsen, da gibt das E6. Und glaub mir, das findet keine (r) lustig.

--- End quote ---
Wird in meiner Nds. Behörde als "Assistenz der Geschäftsführung" ebenfalls mit E9a vergütet.

Warnstreik:

--- Zitat von: Johann am 09.12.2025 12:54 ---
--- Zitat von: ExponentialFud am 08.12.2025 17:12 ---Na komm mal nach Niedersachsen, da gibt das E6. Und glaub mir, das findet keine (r) lustig.

--- End quote ---
Wird in meiner Nds. Behörde als "Assistenz der Geschäftsführung" ebenfalls mit E9a vergütet.

--- End quote ---

In der Wirtschaft ist das ähnlich - da divergieren die Tätigkeiten und die Bezahlungen der Assistenten auch nach "Einsatzhöhe". Nicht sooo außergewöhnlich.

Organisator:

--- Zitat von: Warnstreik am 09.12.2025 14:42 ---
--- Zitat von: Johann am 09.12.2025 12:54 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

In der Wirtschaft ist das ähnlich - da divergieren die Tätigkeiten und die Bezahlungen der Assistenten auch nach "Einsatzhöhe". Nicht sooo außergewöhnlich.

--- End quote ---

Die Entgeltordnung macht keinen Unterschied bei der Einsatzhöhe - also sollte das im öD schon einheitlich ablaufen.

MalZu:

--- Zitat von: Adlerauge am 08.12.2025 18:03 ---Würde auch grundsätzlich sagen:
Kommt auf die Behörde an...

Manche Kommunen gruppieren die Tätigkeiten echt mies ein, manche Ministerien in NRW "relativ gut", dafür haste auch nen Haufen Arbeit und so gut wie keine flexiblen Zeiten...

--- End quote ---

Da fallen mir mindestens 15 Berufe / Tätigkeiten ein, welches diese Merkmale ( "Haufen Arbeit" und Fexibilität) ebenso  für sich in Anspruch nehmen dürften und i.d.R. eine akademische Ausbildung vorweisen müssen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version