Tarifrunde TV-L 2025 - Diskussion II

Begonnen von Rowhin, 16.01.2026 17:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rowhin

Zitat von: bazilloBW in Gestern um 18:04•    Laufzeit 27–30 Monate, was für die Länder haushalterische Planungssicherheit schafft und die jährliche Mehrbelastung dämpft.

Wer hat denn die KI trainiert, Dressel etwa?  ;)

Ingenieur007

Zitat von: IchLiebeBeamtentum in Gestern um 19:48Das Ergebnis wird über dem des TVöD sein, aber über eine längere Laufzeit.

So? Gerade bei der JSZ gibt's dann in höheren EG eine Schippe drauf zu legen.

simon1979

Zitat von: Ingenieur007 in Heute um 07:40So? Gerade bei der JSZ gibt's dann in höheren EG eine Schippe drauf zu legen.

Dressel war gestern Abend in der Tagesschau oder bei Heute, bin mir nicht mehr ganz sicher. Es ging um die Demonstrationen in Hamburg.
Dressel meinte, dass man bereits ein sehr gutes Angebot abgegeben hat. Unter anderem, ein Anstieg der Gehälter leicht über der Inflation von insgesamt 5 % und weitere Dinge.

Kein Nachfragen, kein erklären. So macht man Berichterstattung. Der öffentliche Dienst streikt, alle anderen leiden darunter und 5 % sind den Angestellten und Beamten, die damit ja eigentlich gar nix zu tun haben, zu wenig.

Rowhin

Zitat von: simon1979 in Heute um 07:53Dressel war gestern Abend in der Tagesschau oder bei Heute, bin mir nicht mehr ganz sicher. Es ging um die Demonstrationen in Hamburg.

Sicher, dass das gestern war? In den Mediatheken kann ich in den jeweiligen Sendungen vom 05.02. keinen Auftritt von Dressel finden. Aber vllt blendet ihn mein Hirn auch aus. Inhaltlich muss man ihn glaub ich nicht kommentieren.

Verfassungsmäßige

Der hat keinen Bezug mehr zu den Bediensteten und was das Leben kostet, der weiß mit seinen fast 20k brutto im Monat auch nicht was der Liter Diesel kommt.

Der hat nicht mal 15,75 Euro Zuschuss zum d ticket für seine Leute über, selbst die paar Euro sind für viele wichtig.

Dann aber fleißig auf Instagram posten,dass man in Hamburg 60k brutto MedianEinkommen hat, vergisst dabei das 73 Prozent seiner Beschäftigten darunter liegen.

simon1979

Zitat von: Rowhin in Heute um 08:49Sicher, dass das gestern war? In den Mediatheken kann ich in den jeweiligen Sendungen vom 05.02. keinen Auftritt von Dressel finden. Aber vllt blendet ihn mein Hirn auch aus. Inhaltlich muss man ihn glaub ich nicht kommentieren.

Es war ein Bericht über die Demo von Verdi gestern in Hamburg. Unter anderem wurde bei dem Beitrag ein Kommentar von Dressel und  Wernecke. Bin mir aber nicht mehr sicher in welcher Nachrichtensendung das war. Könnte natürlich auch bei Welt oder NTV gewesen sein.