Besoldungsrunde 2025-2028 Bayern

Begonnen von Dokumentenfahrer, 14.02.2026 19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan35347

Zitat von: simon1979 in Gestern um 07:55Aber Hauptsache, der Söder kann mit Polizeihubschraubern zu seinen Terminen fliegen um sein blödes Gesicht in irgendeine Kamera zu halten.
Zitat von: simon1979 in Gestern um 07:55Aber Hauptsache, der Söder kann mit Polizeihubschraubern zu seinen Terminen fliegen um sein blödes Gesicht in irgendeine Kamera zu halten.

Und die Bratworscht....

SchrödingersKatze

https://www.ovb-heimatzeitungen.de/titelseite/2026/03/10/bayern-verschiebt-tarif-erhoehung-7.ovb

Hier ein frei zugänglicher Presseartikel.

In dem Artikel werden in erster Linie die Polizisten und Lehrkräfte genannt. Spannend finde ich auch, dass das ganze dann entsprechend auch Auswirkungen auf die Feuerwehren hat, die ja in Bayern auch größtenteils ehrenamtlich aufgestellt sind, deren Ehrenamtsvergütung sich aber meist analog der Besoldung entwickelt.

Pumpkin76

Zitat von: simon1979 in Gestern um 07:55Sollte dem wirklich so sein, muss ich doch einen Termin beim Arzt machen und die Reha, die er mir empfohlen hat, antreten. Wir können nicht streiken, wir können aber auch nicht arbeiten.

Ich würde mir so wünschen, dass Beamte in der Staatskanzlei auf einen Schlag ausfallen. Einfach mal Termine nicht weitergeben, Reservierungen von Dienstautos vergessen, Bestellungen von Material oder notwendigen Dingen auf spätere Termine legen usw.

Ganz ehrlich, wer so mit seinen Beamten umgeht, hätte nichts anderes verdient.

Aber Hauptsache, der Söder kann mit Polizeihubschraubern zu seinen Terminen fliegen um sein blödes Gesicht in irgendeine Kamera zu halten.

Nach dieser Nummer kann ich solche Gedankengänge nicht mehr übel nehmen. Offenbar spart man sich die Stundenerhöhung auf bis zum kassierten Partnereinkommen.

Danke, Freistaat Bayern  ::)

Stefan35347

Dabei hat sich die Nachtigall doch so eingesetzt ;D

Poly

Nun denn, wer nur noch mittelmäßig bezahlt, darf sich über mittelmäßige Einsatzbereitschaft nicht beschweren.

Überwacher

Guten Morgen,

aus meiner Sicht sind jetzt die Verwaltungsgericht gefragt. Die ersten Klagen wurden ja Anfang 2024 eingereicht.

Der perfekte Zeitpunkt für eine Entscheidung der Musterklagen ist genau JETZT.

Stefan35347

Ist das vielleicht doch ein Fake?

simon1979

Zitat von: Stefan35347 in Gestern um 09:16Ist das vielleicht doch ein Fake?

https://www.bayern.landtag.de/en/aktuelles/sitzungen/

Gestern tagten einige Fraktionen und Ausschüsse zum Thema Finanzen und Fragen des öffentlichen Dienstes. Vom Zeitpunkt her, der in dem Artikel angesprochen wird, würde das schon passen.

Meierheim

Damit steht Bayern in der Besoldung ab dem 1.4. an der 8. Stelle von 16 Bundesländern. Wie war das mit der Spitzenposition?

FrustrierterBeamter

War spontan beim Hausarzt, bin erstmal zwei Wochen krank geschrieben.

Finanzer

Zitat von: Meierheim in Gestern um 09:29Damit steht Bayern in der Besoldung ab dem 1.4. an der 8. Stelle von 16 Bundesländern. Wie war das mit der Spitzenposition?

Nein, die Spitzenposition bleibt solange bestehen, wie König Markus das behauptet. Bezug zur Realität oder zu Fakten haben in der bayrischen Staatskanzlei keinen hohen Stellenwert.

Diplom Verwaltungswirt

Unglaublich aber wahr...
ZitatMit Finanzminister Albert Füracker traf sich gestern der BBB-Vorstand, um Klarheit hinsichtlich der Übernahme des Tarifergebnisses in den Besoldungsbereich zu schaffen.

Es bleibt dabei: In den aktuellen Doppelhaushalt sind für die zwei in diesen Zeitraum fallenden Tariferhöhungen 6 Monate Verzögerung eingerechnet, bis sie in den Besoldungsbereich übertragen werden.

Angesichts der schwierigen Haushaltslage sieht Finanzminister Albert Füracker keine Möglichkeit, von der entsprechenden Ankündigung des Ministerpräsidenten im Herbst abzuweichen. Argumenten war er in keiner Weise zugänglich.

hier zum ganzen Artikel vom BBB

Patti1995

Finanzer

Die Kollegen vom BBB haben sich nicht tief genug verneigt und die als Opfergabe dargebrachte Bratwürste waren auch nicht ausreichend.

untersterDienst

Jetzt alles klar genug?

Her mit dem Mitgliedsantrag  ::)