Besoldungsrunde 2025-2028 Bayern

Begonnen von Dokumentenfahrer, 14.02.2026 19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pumpkin76

Zitat von: Metalhead in Heute um 12:59Da jetzt nach und nach etliche Bundesländer die wirkungsgleiche Übernahme des Tarifergebnisses auf die Beamten in Aussicht gestellt haben, habe ich doch noch Hoffnung, dass auch Bayern nachzieht.

Ich hielte es kaum für vermittelbar, dass Bayern über die Zahlungen des Länderfinanzausgleichs es den anderen Ländern ermöglicht, die Beamtenbesoldung sofort anzupassen, wohingegen die eigenen Beamten zum nächsten "Sonderopfer" herangezogen werden.

Etliche?
https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/land/tr/2025/

AngemessenA13limentiert

10/15 würde ich schon als etliche bezeichnen ;-)

Pumpkin76

Zitat von: AngemessenA13limentiert in Heute um 17:0810/15 würde ich schon als etliche bezeichnen ;-)

14/16, wobei Hessen ja nicht in der TV L mitmacht

AngemessenA13limentiert

Wie kommst du auf 14?

Das mit Hessen ist mir klar, deshalb hab ich auch /15 geschrieben.

Pumpkin76

Zitat von: AngemessenA13limentiert in Heute um 18:05Wie kommst du auf 14?

Das mit Hessen ist mir klar, deshalb hab ich auch /15 geschrieben.

Weil bei allen außer Bayern und Hessen mindestens der 01.04. steht - SH kündigt sogar den 01.01. an.

AngemessenA13limentiert

Ich verstehe das eher so, dass das nur Beispielrechnungen (siehe rechts) sind und noch mit Fragezeichen "?" (siehe links) versehen sind.

In der Chronologie unten findet man auch nur etwas zu den Bundesländern, wo die wirkungsgleiche (W) Übernahme zugesichert wurde - oder sogar frühere Übernahme wie bei SH.

Meierheim

Ich denke mal, dass die bayerische Landesregierung erwartet hat, dass alle anderen Bundesländer die frühzeitig verkündete verspätete Übertragung des Tarifergebnisses auf die Beamten begeistert aufnehmen und jetzt etwas ratlos ist, weil man ja auch nicht als das ärmste Bundesland dastehen will.