Besoldungsrunde 2025-2028 Bayern

Begonnen von Dokumentenfahrer, 14.02.2026 19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derSchorsch

Zitat von: Illunis in 28.09.2026 09:44Lieber mal mitschneiden, bevor wieder Aussagen verschwinden...

Die BY Staatsregierung hat sich ja auch klar positioniert, dass ihr die Verfassung zu widrig ist.

...wohl zu früh gefreut. Offenbar gibt es doch keinen Stream!  >:(

Illunis

Zitat von: derSchorsch in 29.09.2026 09:01...wohl zu früh gefreut. Offenbar gibt es doch keinen Stream!  >:(
Frei nach dem Motto "Lieber keine Beweise für Vorsatz hinterlassen"  ;)

2023 ist der Live-Mitschnitt mit Füracker's "Wenn man das mit der Beamtenbesoldung auf die Spitze treiben würde wäre es ja unbezahlbar" (nach Gedächtnis) ja auch schnell wieder verschwunden >:(

Muenchner82

Zitat von: Illunis in 29.09.2026 09:52Frei nach dem Motto "Lieber keine Beweise für Vorsatz hinterlassen"  ;)

2023 ist der Live-Mitschnitt mit Füracker's "Wenn man das mit der Beamtenbesoldung auf die Spitze treiben würde wäre es ja unbezahlbar" (nach Gedächtnis) ja auch schnell wieder verschwunden >:(

Ja das ist leider deren Problem, also dass sie im Moment noch nicht verstehen (Das Verfassungsgericht wird hier den Erklärbär spielen), dass es keinerlei kausalen Zusammenhang zwischen Besoldungsrecht und Haushaltsrecht gibt. Hätte man halt die Hausaufgaben gemacht...

Muss sein

Guten Morgen zusammen,

also ab Kktober netto knapp 70,-€ mehr das dämpft die höheren PKV Beiträge und Inflation absolut. Zum Glück muss ich nicht pendeln. Danke lieber Gesetzgeber und danke das ich diesen Bonus vorbehaltlich eines tatächlichen Gesetzes bekomme. Ihr seid so gut zu uns. Das Fürsorgeverhalten und die Verhältnismäßigkeit hat jeder Bedienstete bereits bei Corona gesehen. Danke danke danke.

derSchorsch

Die SPD-Fraktion hat jetzt offenbar einen Änderungsantrag eingereicht, der die Erhöhungen ohne Verzögerung von 6 Monaten vorsieht:
https://www.bayern.landtag.de/webangebot3/views/vorgangsanzeige/vorgangsanzeige.xhtml?gegenstandid=167521

Chancen, dass der gegen die Stimmen von CSU und FW angenommen wird: 0%

qou

Zitat von: Muenchner82 in 29.09.2026 12:13Ja das ist leider deren Problem, also dass sie im Moment noch nicht verstehen (Das Verfassungsgericht wird hier den Erklärbär spielen), dass es keinerlei kausalen Zusammenhang zwischen Besoldungsrecht und Haushaltsrecht gibt. Hätte man halt die Hausaufgaben gemacht...

Unsere Kohle geht nach Berlin

highperformer

Zitat von: qou in Gestern um 08:42Unsere Kohle geht nach Berlin

Stimmt durchaus. Die Hälfte des milliardenschweren Tankrabatts wird ja von den Ländern getragen, über 200 Mio. (Greenpeace hatte 213 Mio berechnet) für erfolglose Merz-Profilierung aus Bayern ... aber sechs Monate Gehalt einsparen, weil der Haushalt ja so wenig Spielraum hat. Genau mein Humor, Verbrenner sind wichtiger als Beamte.
Solange mein Dienstherr so tut, als würde er mich angemessen besolden, tue ich so, als würde ich arbeiten.

Finanzer

Zitat von: highperformer in Gestern um 08:55Genau mein Humor, Verbrenner sind wichtiger als Beamte.

Ich ergänze, Alles andere ist auch wichtiger als Beamte.

Pumpkin76

Zitat von: highperformer in Gestern um 08:55Stimmt durchaus. Die Hälfte des milliardenschweren Tankrabatts wird ja von den Ländern getragen, über 200 Mio. (Greenpeace hatte 213 Mio berechnet) für erfolglose Merz-Profilierung aus Bayern ... aber sechs Monate Gehalt einsparen, weil der Haushalt ja so wenig Spielraum hat. Genau mein Humor, Verbrenner sind wichtiger als Beamte.

Quasi ein Drittel der durch die Verzögerte Weitergabe eingesparten Summe? Sauber  ::)

hf4om

Zitat von: Muss sein in Gestern um 08:01Guten Morgen zusammen,

also ab Kktober netto knapp 70,-€ mehr das dämpft die höheren PKV Beiträge und Inflation absolut. Zum Glück muss ich nicht pendeln. Danke lieber Gesetzgeber und danke das ich diesen Bonus vorbehaltlich eines tatächlichen Gesetzes bekomme. Ihr seid so gut zu uns. Das Fürsorgeverhalten und die Verhältnismäßigkeit hat jeder Bedienstete bereits bei Corona gesehen. Danke danke danke.

Hausrat und Wohngebäude werden schon mal 13 Prozent teurer... Pkv steht noch aus, auto auch... sprit aktuell 20-40 euro im Monat über "erträglich"...wärmestrom und strom stehen noch aus...
Wie hoch ist doch gleich der abzug beim gelben schein?

hf4om

Zitat von: hf4om in Gestern um 19:46Hausrat und Wohngebäude werden schon mal 13 Prozent teurer... Pkv steht noch aus, auto auch... sprit aktuell 20-40 euro im Monat über "erträglich"...wärmestrom und strom stehen noch aus...
Wie hoch ist doch gleich der abzug beim gelben schein?

In der politischen und öffentlichen Diskussion heißt es immer, der öD muss sparen. Bin auch mal gespannt, ob der öD nur aus Beamten besteht