Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schneewitchen

Zitat von: DJ79 in Heute um 13:29Wenigstens wurde in HH nicht mit extrem hohen Familienzuschlägen getrickst.

Stimmt, das war bzw. ist sehr rücksichtsvoll von diesem Herrn Dressel. Man könnte aber auch sagen, dass ihm selbst das zu viel war🤔😉!

Schneewitchen

Zitat von: Robertbob in Heute um 13:35Und dieses Tricksen mit den Familienzuschlägen fällt dem FM in NRW gerade vor die Füße.

Das liegt im Auge des Betrachters. Warten wir ab, wie er das bewertet....

DJ79

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 13:39Das liegt im Auge des Betrachters. Warten wir ab, wie er das bewertet....

Da sich laut BVerfG-Urteil die Besoldung am Medianeinkommen des Bundeslandes zu orientieren hat, spielen Mietstufen und fiktives Partnereinkommen in Zukunft jedenfalls keine Rolle mehr. Es fragt sich nur, ob der FM überhaupt zeitnah dazu verpflichtet ist, das neue BVerfG Urteil umzusetzen oder ob er es noch Jahre hinauszögern kann? Dann freue ich mich jetzt schon über die Nachzahlung in 5-10 Jahren ;-).

Max_Muster

Zitat von: DJ79 in Heute um 13:58Da sich laut BVerfG-Urteil die Besoldung am Medianeinkommen des Bundeslandes zu orientieren hat, spielen Mietstufen und fiktives Partnereinkommen in Zukunft jedenfalls keine Rolle mehr. Es fragt sich nur, ob der FM überhaupt zeitnah dazu verpflichtet ist, das neue BVerfG Urteil umzusetzen oder ob er es noch Jahre hinauszögern kann? Dann freue ich mich jetzt schon über die Nachzahlung in 5-10 Jahren ;-).
Der Trabi ist schon bestellt. 🤗

Schneewitchen

Zitat von: DJ79 in Heute um 13:58Da sich laut BVerfG-Urteil die Besoldung am Medianeinkommen des Bundeslandes zu orientieren hat, spielen Mietstufen und fiktives Partnereinkommen in Zukunft jedenfalls keine Rolle mehr. Es fragt sich nur, ob der FM überhaupt zeitnah dazu verpflichtet ist, das neue BVerfG Urteil umzusetzen oder ob er es noch Jahre hinauszögern kann? Dann freue ich mich jetzt schon über die Nachzahlung in 5-10 Jahren ;-).

Da NRW noch keinen unmittelbaren Beschluss des BVerfG kassiert hat, hat der FM derzeit keine Frist einzuhalten. Alleine entsprechende Umsetzungen im Bund, BB oder SHn können hier einen gewissen Druck auf ihn  ausüben.

In 10 Jahren wäre ich dann 74. Von der Nachzahlung kaufen wir uns dann zwei fette Bikes und fahren die Route 66 komplett. Danach kaufen wir uns eine schicke Yacht und segeln um die Welt, ganz entspannt und frei von Zwängen.

Wenn dann noch etwas übrig sein sollte, dann legen wir das für's Alter zurück 😂😅🤣!

Robertbob

Zitat von: Max_Muster in Heute um 14:06Der Trabi ist schon bestellt. 🤗
Der soll künftig sogar als E-Auto gebaut werden, soll dann so um die 20.000 € kosten.

Schneewitchen

Robertbob

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 14:16Mit Sonderlackierung?
Ne, wohl in erster Linie in dem bekannten Blauton, kann man aber mit etwas gutem Willen als Sonderlackierung ansehen.

Max_Muster

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 14:16Mit Sonderlackierung?
Ja, blau oder grau stand zur Auswahl. Ich habe blau genommen. Dank unermüdlicher Pflichtübererfüllung ist die Wartezeit auf mein Modell "S" auf zehn Jahre gesunken. Ich freue mich so! 🤗

Robertbob

[/quote
Zitat von: Max_Muster in Heute um 14:54Ja, blau oder grau stand zur Auswahl. Ich habe blau genommen. Dank unermüdlicher Pflichtübererfüllung ist die Wartezeit auf mein Modell "S" auf zehn Jahre gesunken. Ich freue mich so! 🤗
Das könnte dann auch zeitlich genau mit dem abschließenden Urteil des BVERFG übereinstimmen.

Schneewitchen

Zitat von: Max_Muster in Heute um 14:54Ja, blau oder grau stand zur Auswahl. Ich habe blau genommen. Dank unermüdlicher Pflichtübererfüllung ist die Wartezeit auf mein Modell "S" auf zehn Jahre gesunken. Ich freue mich so! 🤗

Ich glaube, ich gehe nicht zu weit, wenn ich sage, dass wir uns alle hier mit Dir freuen 😄🚙👏🎆🎇!

NWB

Dieses Kaffeekränzchen geht mir so dermaßen auf die Nerven. Macht euch einen eigenen Thread auf für dieses belanglose Geblubbere.
Bisschen Forendisziplin und back to topic bitte.

Sky

Ich bin sehr erstaunt, wieviel Zeit man auf der Arbeit haben kann um so viele Beiträge pro Tag in einem Forum schreiben zu können.

Wo arbeitet ihr alle so? Habt ihr noch offene Stellen?

Schneewitchen

Zitat von: NWB in Heute um 15:43Dieses Kaffeekränzchen geht mir so dermaßen auf die Nerven. Macht euch einen eigenen Thread auf für dieses belanglose Geblubbere.
Bisschen Forendisziplin und back to topic bitte.

Was genau soll denn derzeit hier diskutiert werden? Alle Aspekte, soweit bekannt, sind hier schon mehrfach auf Links gedreht worden. Meinungen zu dem aktuellen Sachstand wurden intensiv ausgetauscht. Selbst Spekulationen, teils realistisch, teils unrealistisch wurden hier schon ausgebreitet.

Allein, es fehlt derzeit an verwertbaren, neuen und seriösen Informationen.

Was genau wird denn hier in diesem Thread gerade von Dir erwartet?

Schneewitchen

Zitat von: Sky in Heute um 15:48Ich bin sehr erstaunt, wieviel Zeit man auf der Arbeit haben kann um so viele Beiträge pro Tag in einem Forum schreiben zu können.

Wo arbeitet ihr alle so? Habt ihr noch offene Stellen?

Ich liege seit vier Tagen flach. Ich könnte hier in der Tat noch Hilfe gebrauchen. Wenn sich meine Viren auf mehr Personen verteilen, dann besteht die Chance, dass ich schneller wieder fit bin.