Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blub1984w

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 16:31Fein, immerhin. In den Kommunen wird man jetzt sehr überrascht sein 😉und ein paar Tage grübeln 🤔. Dann wird man der jeweils zuständigen IT den Auftrag geben, die Besoldungssysteme entsprechend zu modifizieren.

Die IT Dienstleister werden dann die notwendigen Arbeiten durchführen. Das dauert natürlich. Nach dem letzten Testlauf und der endgültigen Prüfung und Freigabe wird dann die Nachzahlung im September oder Oktober erfolgen.....


Ist mir unbegreiflich, warum das jetzt so ein Problem darstellt, also dir offenbar auch. Mitte Februar war die Tarifeinigung. NRW hat die Übernahme bereits im Januar zugesagt und direkt danach auch. Vorbereitende Maßnahmen sollten also möglich sein. Naja. Wir stecken da nicht drin wie das genau in den Behörden funktioniert.

Max_Muster

Zitat von: blub1984w in Heute um 18:04Ist mir unbegreiflich, warum das jetzt so ein Problem darstellt, also dir offenbar auch. Mitte Februar war die Tarifeinigung. NRW hat die Übernahme bereits im Januar zugesagt und direkt danach auch. Vorbereitende Maßnahmen sollten also möglich sein. Naja. Wir stecken da nicht drin wie das genau in den Behörden funktioniert.

So viele absurde Fehler, wie in den Antworten auf meine Widersprüche sind, würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass da jederzeit alles rund läuft.

Robertbob

Die schieben es auf die lange Bank und hoffen auf ein Urteil des BVERFG.
Lt. Aussage des WDR:
Eine Entscheidung des höchsten deutschen Gerichts zur Beamtenbesoldung könnte auch Konsequenzen für Nordrhein-Westfalen haben. Die Wirkung der Gerichtsentscheidung zu Berliner Landesbeamten ist nicht auf die Hauptstadt beschränkt: Der Beamtenbund sieht ein "Warnsignal für alle Dienstherrn" und erhöht den Druck auch auf die Landesregierung. Zudem sind mehrere ähnliche Klagen von NRW-Beamten in Karlsruhe anhängig.

LehrerInNRW

Zitat von: Robertbob in Heute um 17:37Vielleicht solltest du die Abkürzung  über Dr.Google nehmen. Wenn nicht hier, werden dir dort vielleicht  die Augen geöffnet.
Ich werde dir aber hierbei nicht hilfreich sein. Sorry

Magst du einmal nennen, welches Verfahren gemeint ist. Ich verfolge das Thema aktiv und habe auch noch nie etwas von einer ausstehenden Entscheidung gehört.

Wenn das so leicht zu googeln ist und alle anderen scheinbar zu doof sind, sollte es ein Leichtes sein, deine Behauptung zu belegen.

Sonst ist es langweiliges rumgetrolle

blub1984w

Es gab mehrere Zeitungsberichte oder Meldungen der Gewerkschaften darüber, dass das Verwaltungsgericht Düsseldorf entsprechende Klagen an das Bundesverfassungsgericht abgegeben, aber nach dem letzten Beschluss zurückgenommen hat zur eigenen Entscheidung. Aber jetzt da Aktenzeichen oder Wat weiß ich raussuchen, also das findet bestimmt jeder selbst.

Ich weiß leider auch nicht mehr , von wann die Artikel waren und ob's jetzt djg oder Verdi oder sonst wer war