Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, Gestern um 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rheini

Endlich kann ich mir den Porsche bestellen 🥳.

Max_Muster

Zitat von: Rheini in Gestern um 21:26Endlich kann ich mir den Porsche bestellen 🥳.
Ich auch. Den stelle ich zu den 5 anderen. Neben meine Maseratis und Rolls Royce

Moment, wir sprechen doch von Match Box Autos?

Spaß beiseite: damit bleiben die Länder weiterhin weit unter Bund, Kommunen, Privatwirtschaft und Preisentwicklung.

Quelle: diese Seite unter
https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/tr/2025/

Das war wohl nur möglich wegen schlechter Wirtschaftsdaten und hohem Angebot an Arbeitskräften aktuell. Imho ist das ein Armutszeugnis. Läuft die Wirtschaft gut gibt's Erhöhungen rund um die Inflationsrate, läuft sie schlecht, wird bei uns als öffentlicher Dienst erneut gespart. So werden wir immer weiter abgehängt, zumal die Arbeitgeber den Entschluss des BVG vom September 2025 weiter im Nacken haben.

Rheini

Wenn ich alleine an die für diesen Winter anstehehende Heizkodtenabrechnung denke, wird es eine Nullsummenrechnung. Inflation kommt dann noch oben drauf.

Casiopeia1981

Immerhin hat der MP sich im Vorfeld ganz klar dazu geäußert, dass die Tariferhöhung 1:1 übernommen wird.

Glockner

Hoffentlich versteht er unter 1:1 ebenso die zeit- u. inhaltsgleiche Übertragung in das zu beschließende Besoldungsanpassungsgesetz.