Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robertbob

Vielleicht die Rufe des Normalbürgers den Beamten endlich mal an ihre Previlegien zu gehn? Die Nachteile dürfen übrigens gern bestehen bleiben.

Rheini

Nope. Gerüchteweise wird in der Presse kolpitiert, dass wenn Merz jetzt nicht endlich liefert, ein Sonderzug aus Düsseldorf nach Berlin fährt.

Robertbob

Davon habe auch gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, das er einen Brudermord begeht. Ich gehe davon aus, das er warten wird, so die CDU einen neuen Thronanwärter kürt, man ihn aufs Schild hebt, damit er dann mit den Grünen und der abgemagerten SPD in Berlin das Ruder übernimmt.

Rheini

Zitat von: Robertbob in Gestern um 21:12Davon habe auch gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, das er einen Brudermord begeht. Ich gehe davon aus, das er warten wird, so die CDU einen neuen Thronanwärter kürt, man ihn aufs Schild hebt, damit er dann mit den Grünen und der abgemagerten SPD in Berlin das Ruder übernimmt.

Selber wird er nicht den Dolch führen. Er wartet auf den flehenden Ruf aus Berlin.

Nicht das es eine Rufumleitung nach Bayern gibt 🫣.

cookiedent

Zitat von: Rheini in Gestern um 21:44Selber wird er nicht den Dolch führen. Er wartet auf den flehenden Ruf aus Berlin.

Er braucht den Dolch nicht selbst zu führen, dass wurde wohl bereits in der Parteispitze intern ausgewürfelt.
Nur, wer würde dann in Düsseldorf das entstandene Vakuum füllen?
Würde sich für uns etwas ändern, wenn in D´dorf politisches Stühlerücken angesagt ist?