Gedanken aus der Gruft (und andere Wale)

Begonnen von Fettschwanzmaki, 14.04.2026 21:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FGL

Zitat von: NelsonMuntz in 15.04.2026 08:49Petar, warum fühlst Du Dich so getriggert?

Kurze Recherche Deines Nicks führt mich Richtung Bulgarien. Hast Du da Wurzeln? Wenn Du der AfD freien Eintritt ohne Kritik gewähren lassen möchtest, sei Dir bewusst, dass "Volkes Wille" auch den bulgarischen Kulturkreis als inkompatibel mit dem germanischen Geist bewerten könnte. Remigration kann dann auch Dich betreffen. Und nein: Beamtenstatus schützt nicht vor "Volkes Wille".
Gemessen am Inhalt seiner Beiträge dürfte Petar assimiliert sein und damit kein Ziel der "Remigration", wie die AfD sie sich vorstellt.

Warnstreik

Zitat von: Petar Tudzharov in Gestern um 10:34Wir erinnern uns an die Berichterstattung nach dem Motto "Wannseekonferenz 2.0", den medialen Aufschrei und die von steuerfinanzierten NGOs zusammen mit der Regierung organisierten Proteste gegen die größte Oppositionspartei.

Was bleibt am Ende übrig: nicht viel außer einer schallenden Ohrfeige für die, wie sollte es anders sein, auch aus öffentlichen Mitteln finanzierte Rechercheorganisation "Correctiv". Ich bin gespannt, ob in der Tagesschau oder den großen Zeitungen ausführlich darüber berichtet wird.

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/so-begruendet-das-lg-berlin-ii-die-correctiv-niederlage

Du kennst dich doch mit der AfD offenbar sehr sehr gut aus. Dann hast du dich bestimmt mit der Vorgeschichte von Sellners "Remigrationskonzept" beschäftigt. Er hat sogar ein Buch drüber geschrieben und diverse Videos in die Welt gesetzt.
Ist es nicht ein wenig weltfremd anzunehmen, dass das, nur weil es in dem einen Treffen leicht anders besprochen wurde, nicht weiterhin der Plan ist? Die Maga-Hardliner, Brüder im Geiste, sprechen in den USA offen von ca 100mio Menschen, die man loswerden wolle. Die meisten davon mit amerikanischer Staatsbürgerschaft und ohne sich etwas zuschulden kommen zu lassen.
Sellner selbst spricht von "...wer sich nicht assimiliert..." - das ist der Sprachgebrauch. Genauso sprechen auch führende AfDler.   Aber klar - alles nur fingierter Tüddelkram von Leuten, die sich von NGOs beeinflussen lassen.

Warnstreik

Zitat von: FGL in Gestern um 10:40Gemessen am Inhalt seiner Beiträge dürfte Petar assimiliert sein und damit kein Ziel der "Remigration", wie die AfD sie sich vorstellt.

Assimiliert worein? In eine welt- und kulturoffene, liberale Gesellschaft?

FGL

Zitat von: Warnstreik in Gestern um 11:21Assimiliert worein? In eine welt- und kulturoffene, liberale Gesellschaft?
In die indigene Kultur und Gesellschaft.

Petar Tudzharov

Man könnte die Diskussion auch wie folgt zusammenfassen:

-->

"Die Tagesschau hat uns gesagt, die AfD möchte Millionen Menschen abschieben, auch deutsche Staatsbürger. Dafür gibt es Beweise, "Correctiv" hat das recherchiert. Deshalb müssen diese bösen Nazis endlich verboten werden. Ab auf die Straße"

-->

"Ihr wisst schon, dass das dort nie gesagt wurde? Das hat, anders als es in den Medien verbreitet wurde, nicht mal "Correctiv" selbst behauptet. Davon abgesehen besteht welcher Zusammenhang zwischen dem Österreicher Sellner und der Partei AfD bzw. deren Programm? Weil der einen Vortrag gehalten hat und AfD- und Funktionäre anderer Parteien dort zugegen waren?"

-->

"Dass das dort nicht gesagt wurde, spielt keine Rolle. Sie haben es gedacht! Schließlich hat  der Sellner ein Buch geschrieben, deshalb ist der Beweis erbracht, dass die AfD das 1:1 übernehmen wird. Und weil sie so dumm sind, fordern sie die millionenfache Abschiebung von Personen auch außerhalb des Asylkontexts und wundern sich dann, wo die ganzen Leute hin sind, wenn plötzlich die Gesellschaft stillsteht".

Das ist argumentativ ungefähr genauso stichhaltig wie die Aussage, den Verfassungsschutz gibt es schon lange, deshalb ist es natürlich schwachsinnig zu unterstellen, dass damit dem politischen Gegner geschadet werden soll.

BAT

Auch hier gilt:

Ideologie ist immer negativ, da sie Fakten und besser Lösungen oft nicht wahrnehmen möchte, ebenso wie andere Ansichten.

Warnstreik

Zitat von: FGL in Gestern um 11:32In die indigene Kultur und Gesellschaft.

Welche meinst du? Die "echten" Indigenen wie Kelten oder die germanischen Stämme? Cherusker, Vandalen, Burgunder? Oder doch später: Slawen, Sorben, Friesen, Goten, Wikinger?
Oder doch die Invasoren aus Südeuropa, welche unsere Indigenen mit Gewalt erst die römische Kultur brachten und uns dann christianisiert haben? Sind Protestanten auch indigene Gesellschaften oder abtrünnige, die nicht in die Kultur gehören?

Rowhin

Zitat von: Warnstreik in Gestern um 11:43Welche meinst du? Die "echten" Indigenen wie Kelten oder die germanischen Stämme? Cherusker, Vandalen, Burgunder? Oder doch später: Slawen, Sorben, Friesen, Goten, Wikinger?
Oder doch die Invasoren aus Südeuropa, welche unsere Indigenen mit Gewalt erst die römische Kultur brachten und uns dann christianisiert haben? Sind Protestanten auch indigene Gesellschaften oder abtrünnige, die nicht in die Kultur gehören?

Kann nicht anders, als die Gelegenheit zu nutzen, das Bild zu posten.

Petar Tudzharov

Bildchen, Zitate, Mutmaßungen und Unterstellungen und natürlich die Vergleiche mit dem Nationalsozialismus. Da nun das gesamte Spektrum an Fakten und Sachargumenten gegen die politische Rechte aufgefahren wurde, ist im Prinzip alles gesagt und wir könnten zum nächsten Thema übergehen.

Was schlagt ihr vor? Kirche, Männer? Der Wal (lebt der eigentlich noch)?

NelsonMuntz

Zitat von: Petar Tudzharov in Gestern um 12:01Bildchen, Zitate, Mutmaßungen und Unterstellungen und natürlich die Vergleiche mit dem Nationalsozialismus. Da nun das gesamte Spektrum an Fakten und Sachargumenten gegen die politische Rechte aufgefahren wurde, ist im Prinzip alles gesagt und wir könnten zum nächsten Thema übergehen.

Was schlagt ihr vor? Kirche, Männer? Der Wal (lebt der eigentlich noch)?

Du hast die AfD in die legitime, demokratische Mitte der Gesellschaft gerückt, nachdem Dich der weitgehend unbedeutende, aber doch sehr kurzweilig zu lesende Text vom TE offenkundig in Deiner Ehre(?), Deinem Stolz(?), Deinem nationalen Identitätsgedanken(?) oder wo auch immer verletzt hat.

Kann doch keiner was dafür, wenn Du da so zart besaitet bist ;)  ;D  8)

FGL

Zitat von: Warnstreik in Gestern um 11:43Welche meinst du? Die "echten" Indigenen wie Kelten oder die germanischen Stämme? Cherusker, Vandalen, Burgunder? Oder doch später: Slawen, Sorben, Friesen, Goten, Wikinger?
Slawen, Sorben, Friesen, Goten, Wikinger fallen in Deiner Darstellung unter "unechte" Indigene?

Petar Tudzharov

Ich habe einen der angesprochenen Punkt aufgegriffen und meinen Standpunkt dargestellt. Andere Forennutzer haben darauf reagiert. Das könnte man auch endlos weiterführen. Nachdem wir "argumentativ" aber relativ schnell bei meiner Herkunft und mutmaßlichen Lebensgeschichte angekommen sind und daran erinnert wurden, wie sich die Juden in Deutschland vor den Nationalsozialisten verstecken mussten, geht mir das persönlich etwas zu weit. Daher der Vorschlag, ein anderes Thema aufzugreifen. Der Text verletzt mich auch nicht in meiner Ehre oder in anderer Weise.  Vielleicht verstehe ich ihn aber nur falsch. Vielleicht sollten wir ihn nur kommentarlos zur Kenntnis nehmen. Oder sind nur zustimmende Äußerungen erwünscht?

Warnstreik

Zitat von: FGL in Gestern um 12:37Slawen, Sorben, Friesen, Goten, Wikinger fallen in Deiner Darstellung unter "unechte" Indigene?

Was weiß ich? Sag mir doch wen du mit "Indigenen" meinst? Wollen wir das Christentum endlich aus dem Land remigieren? Hier gehörts schließlich nicht her...   (wobei das eh sukzessive passiert)   Die AfD Sachsen Anhalt will ja auch christliche Feiertage abschaffen und mit den Sonnenwendtagen ersetzen. Das ist natürlich eine absolut bescheuerte Idee - und wieso? Weil die relevanten christlichen Feiertage nie auf ein Wochenende fallen :-)

Petar Tudzharov

Kurzer Faktencheck: ist das in das mittlerweile veröffentlichte Programm aufgenommen worden? Mir persönlich ist nur bekannt, dass das auf dem Parteitag diskutiert wurde bzw. werden sollte, weil (mindestens) ein Kreisverband das fordert(e). Unter dem Stichwort "Feiertag" habe ich nach kurzer Prüfung nichts gefunden.

Warnstreik

Zitat von: Petar Tudzharov in Gestern um 13:12Kurzer Faktencheck: ist das in das mittlerweile veröffentlichte Programm aufgenommen worden? Mir persönlich ist nur bekannt, dass das auf dem Parteitag diskutiert wurde bzw. werden sollte, weil (mindestens) ein Kreisverband das fordert(e). Unter dem Stichwort "Feiertag" habe ich nach kurzer Prüfung nichts gefunden.

Ich glaub die Gefahr zu inklusiv zu werden geht man nicht ein, sonste haben die das Zuckerfest bald auch noch auf der Agenda ;-)