Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NvB

Zitat von: Pawel in Heute um 18:26Offenbar ist mir was entgangen ohne die alte frühere CDU großartig loben zu wollen aber damals war dieses Land Exportweltmeister und es ging den Menschen leidlich gut.
Erst die dümmste Energiepolitik der Welt und darüber herrscht ja auch weltweit Konsens hier liebevoll "Energiewende" genannt fährt dieses Land im Höllentempo an die Wand.
Mittlerweile alles von rot bis schwarz hand in hand und einzig am Machterhalt interessiert.
Das dann kein Geld für Pflichtaufgaben besteht ist nur eine Folge,
Insgesamt gleitet der Thread komplett in Esoterik Mutmassungen und Schwachsinn siehe NvB ab und sollte geschlossen werden.

Und daran sieht man, dass du von VWL einfach nichts verstehst. Das Siegel "Exportweltmeister" ist der denkbar dümmste Titel, der uns die aktuelle Misere erst eingebracht hat. Aber natürlich, alles Esoterik und Mutmaßungen.

Die Regierung der letzten Jahrzehnte hat retrospektiv schon so einige Fehlentscheidungen getroffen, die uns nun auf den Kopf fallen.

Seit Jahrzehnten ist der demograpische Wandel bekannt = Reformunwillen bei der Rente. Ganz im Gegenteil. Selbst jetzt wo die Karre schon aus der Kurve geflogen ist, tut man immer noch nichts und befriedigt mit Infrastrukturkohle Rentenerhöhungen. Absolut unverantwortlich.

Kohl mit seinem Kupferdeal statt Glasfaser.

Merkel mit Putingas statt Energiewende. Dann noch der bekannte Altmaierknick...

Wir haben ein großes Problem, parteiübergreifend:

Statt das Wohl der Bevölkerung im Blick zu haben, steht die aktuelle Politikergeneration nur noch für Selbstbedienungsmentalität nach dem Motto: Erst ich, dann ich, dann wieder ich, dann nochmal ich,... dann gar nichts... dann wieder ich.

Und das wird zwangsläufig in revolutionsartigen Verhalten enden. Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir kurz vor einem gewaltartigen Umsturz stehen, der für einige politische Akteure nicht gut ausgehen wird.

Schaut euch mal aktuelle Merz-Veranstaltungen an, dieser schlechteste Kanzler der Geschichte bekommt gerade fast bei jeder Debatte ordentlich Konter, zurecht. Diese Regierung muss dringend weg.

Quetsche

Zitat von: NvB in Heute um 16:41Kleines Zitat zum aktuellen Heizungsgesetz, aus dem Hause Katherina 'inkompetent bis zum Mond' Reiche:

"Weil dieselbe Koalition aber schon weiß, dass ein solcher Austausch primär für Mieter teuer werden kann, müssen im selben Gesetz diese Mieter vor den Folgen des Gesetzes geschützt werden – mit richtig viel Bürokratie (mehr dazu lesen Sie hier). Sogar der Normenkontrollrat hält den Gesetzentwurf von Ministerin Reiche für eines der »handwerklich schwächsten und praxisfernsten Vorhaben«, das er seit Jahren zu Gesicht bekommen hat."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/heizungsgesetz-so-vermurkst-sind-die-plaene-von-katherina-reiche-a-0fa15afa-628d-437d-9791-b9b9ae5ef754?sara_ref=re-xx-cp-sh

Diletanten noch und nöcher, Reiche, Spahn, Merz und Klöckner sind der Untergang unseres Landes. Übrigens: Alles, oh Wunder, stockkonservative Politiker.

Und solche Nichtskönner werden auch noch von einer breiten Beamtenschaft gehuldigt. Jahrzehnte verschleppte Besoldungspolitik und die Beamtenschaft klatscht Beifall...

Ich lebe wirklich in der schlechtmöglichsten Zeitlinie.

Konserativ sind sie seit der Merkel Ära eben nciht und das ist Jahr für Jahr schlimmer geworden genau das ist das Problem. Genauso hat auch die SPD keine vernünftigen Politiker mehr leider. Zuviele Parteisoldaten, Berufspoltiker die einfach nichts können in der Wirtschaft scheitern, nichts gelernt also ist doch normal das sie an der Macht festhalten sonst leben sie auf der Strasse. Ich kann es mit einfachen Menschenverstand schlichtweg nicht verstehen wie man jemand der ncihts mit Geld zu tun hatte nie geabeitet hat Finanzminister sein!! Der muss sich von den Helfern alles vorlesen lassen der versteht das alles nicht. Oder Arbeitsminsterin meiste Gel verwalten und kann nichts nei gearbeitet, weint rum das sie wegen Frauenfeindlichkeit keine Architekten werden durfte. Hat bestimmt nichts mit ihrem Hauptschulabschluss zu tun gehabt.

Da kann man x beispele die letzten 20 Jahre durch alle Parteien ziehen aber SPD ist da echt am schlimmsten.

Julianx1

Ey ihr Politikexperten. Kann mir mal jemand meine Frage von Seite 66 beantworten?

Danke!

PS: sie haben uns alle runtergewirtschaftet. Wenn nicht im Bund, dann in den Ländern. Und die blauen Vögel würden/ werden es nicht besser machen.

BuBeamter

Zitat von: Julianx1 in Heute um 19:43Ey ihr Politikexperten. Kann mir mal jemand meine Frage von Seite 66 beantworten?

Sowie ich das verstanden habe, werden sie veröffentlicht wenn die Verbände dem zustimmen.

Letztes Mal wollte das eine der  Bundeswehrvertretungen (schwache Erinnerung) zum Beispiel nicht. Deshalb wurde deren Stellungnahme nicht veröffentlicht.

Meszcal

Bin ich im falschen Forum gelandet oder warum lese ich hier nur, Partei x ist ,,meinungsmist"...?

HumanMechanic

Zitat von: Julianx1 in Heute um 19:43Ey ihr Politikexperten. Kann mir mal jemand meine Frage von Seite 66 beantworten?

Größtenteils sind per Google zumindest Zusammenfassungen auffindbar.