Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schneewitchen

Zitat von: Rheini in Gestern um 19:48Man soll mir das zahlen was mir zusteht und dann können die Ministerien meinetwegen 20 Jahre darüber streiten, wer was wo verbuchen muss ....

Nur so geht Verfassung.

Auf den Punkt gebracht👍!

Amtsschimmel

Zitat von: jrx73 in Gestern um 16:37Was pfeifen denn die Spatzen da bis nach Frankfurt von den Dächern bzgl. Überlegungen BMI zu "Ministerialzulage"  :o

Wer weiß denn da mehr?

Du ja scheinbar. Was hast du denn gehört?

AltStrG

Zitat von: Umzug 1 in Gestern um 19:46Wann kommt der überarbeitete Referentenentwurf? Auf die weitere Entwicklung bin ich gespannt.

2027. Man wird garantiert die weitere Rechtsprechung und die Wahlen abwarten. Es gibt aktuell auch noch andere Politikfelder, die wichtig sind. Die Alimentation ist auch wichtig, steht aber nicht im Vordergrund.

netzguru

Zitat von: Wasweissdennich in Gestern um 18:56Warum verweist bei der Bezahlung niemand auf die Nachfolgeunternehmen Post, Telekom und Bahn und deren Gehaltsstrukturen? Ich denke, die allerallerwenigsten ehemaligen Beamten dort würden ihre jetzige Stellung/Bezahlung gegen die Besoldung tauschen wollen.

Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Nach der ISB geht es wieder zurück auf A8 oder A9 (wenn es eine Beförderung in der ISB gab), wenn einer Glück hat in den Ruhestand sonst Kinderlandverschickung.
Die alten Dienststellen gibt es zum großen Teil nicht mehr oder nur noch in einem Tochterunternehmen.

Ich habe die ISB nicht angenommen, hätte einen Sprung von A7 auf A11/12 gegeben, das Ganze nur für ein paar Jahre und dann wieder zurück. Nur wohin zurück, alte Dienststelle wurde aufgelöst und in eine Tochter verlagert.
In der Mutter auf einem DP war sicherer.

jrx73

Zitat von: Maximus in Gestern um 19:17Vielleicht ist es auch genau andersherum. Die Ministerialzulage soll nicht erhöht, sondern abgesenkt oder gänzlich gestrichen werden. So kann man beim Finanzminister Punkte sammeln und hat wieder etwas finanziellen Spielraum für die amtsangemessene Besoldung.

Kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld mehr, längere Wochenarbeitszeit mehr, weniger/ Keine Zulagen mehr, ist doch klar, wohin die Reise geht - der Angestellte in E12 letzte Erfahrungsstufe (da ich A12, letzte Erfahrungsstufe habe vergleiche ich dies) hat inzwischen netto mehr als ich, arbeitet nur 39 Stunden die Woche und hat auch bald einen Urlaubstag mehr --- bei meiner Verbeamtung sah das noch anders aus.

Ich möchte nicht wissen, was mein DH bis zur Pensionierung an Geld gespart hat, ich schätze, das werde ich -auch wenn ich 100 werde- niemehr aufholen (zumal die Kaufkraft ja auch noch sinkt)  >:(

Finanzer

Mir hängt das Thema sehr am Herzen und auch ich sehe die braun auf uns zu rollende Gefahr.... ABER können wir das bitte in einem anderen Thread klären?

Schneewitchen

Zitat von: Finanzer in Heute um 09:45Mir hängt das Thema sehr am Herzen und auch ich sehe die braun auf uns zu rollende Gefahr.... ABER können wir das bitte in einem anderen Thread klären?

Ja, sehe ich auch so! Interessantes Thema, nur der falsche Thread.

Unknown

Wenn ihr über andere Parteien diskutieren wollt, macht das in einem anderen Thread, aber nicht wieder hier und aus diesem Grund habe ich alle vorherigen Postings gelöscht.

Hummel2805

Das zum Thema freie Meinungsäußerung in diesem Forum. Ihr solltet Euch schämen!

Zerot

Die Meinungsfreiheit gewahrt.

Die Admins haben richtig gehandelt.

NWB

Zitat von: Hummel2805 in Heute um 10:54Das zum Thema freie Meinungsäußerung in diesem Forum. Ihr solltet Euch schämen!

Gerade du darfst doch deine Meinung hier so frei äußern wie kaum ein anderer - von wilden Fahrstuhlerlebnissen im BMI und so  ;D

Schneewitchen

Zitat von: Hummel2805 in Heute um 10:54Das zum Thema freie Meinungsäußerung in diesem Forum. Ihr solltet Euch schämen!

Häh? Hier wird doch niemand an der Äußerung seiner Meinung gehindert. Der Admin hat nur darum gebeten, dieses Thema in einem passenderen Thread auszuduskutieren.

Das ist doch nicht falsch. Das Thema hat hier dich wirklich nichts zu suchen.

Einfach Mal die Kirche im Dorf lassen😉!

BürgerinUniforum

Ich selbst habe zu diesem Thema auch etwas geschrieben und stütze die Aussage und das Entfernen der Kommentare (auch meinem) zu 100%. Es schränkt 0,0 die Meinungsfreiheit ein.

Sicc

Hallöchen,

ich möchte ungefiltert weitergeben, was heute ein Gewerkschafter des BDZ bei der Personalteilversammlung im BZSt verlauten lies:
Nachdem ein Personalratsmitglied das hier Bekannte wiederholte, nämlich, dass der Entwurf nicht weiter verfolgt wird, ergriff der Gewerkschafter noch einmal das Wort. Er teilte mit, dass der Entwurf sehr wohl noch aktuell sei. Lediglich ein paar Eckpunkte (die zumindest die BZStler nicht betreffen sollen) müssen nachjustiert werden.

Es wurde nicht hinterfragt, wie aktuell diese Information ist, noch woher diese stammte.

Wie geschrieben, lediglich eine "Weiterleitung", daher bitte keine Steinigung.

Rheini

,,Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen."
―Voltaire