Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gymfreak

Zitat von: gio in 29.06.2026 19:26Die Quelle Hummel2805 zeugt nicht immer von Qualität  ;)

Ich weiß... Aber in Anbetracht meiner Zweifellosigkeit klammere ich mich an jeden Strohhalm...

kleinerluis

Zitat von: Alexander79 in 29.06.2026 15:56Keine anrechenbare ruhegehaltfähigen Dienstzeiten?

Nein leider nicht. Ich habe in der aus heutiger Sicht falschen Armee gedient, deshalb habe ich es schriftlich, das mein Wehrdienst keine anrechenbare Zeit ist.
Übrigens, ich neide hier niemandem etwas, ist schon interessant, was alles so in Aussagen hineingedichtet wird.

gio

Zitat von: Gymfreak in 29.06.2026 19:56Ich weiß... Aber in Anbetracht meiner Zweifellosigkeit klammere ich mich an jeden Strohhalm...

Da geht's dir nicht anders wie mir. Im mittleren Dienst ist es kein Leben mehr eher ein Überleben...

Peter2025

Zitat von: Hummel2805 in 29.06.2026 16:58Also was ich höre aus dem BMI wird das Gesetz zum 01.01.2027 kommen. Der Haushalts 2027 steht und darauf kommt es auch an.
Partnereinkommen bleibt, Kinderzuschläge werden noch moderat angehoben!

Hi Hummel, irgendeine Quelle diesbezüglich?
Danke im Voraus!

Maximus

Zitat von: Hummel2805 in 29.06.2026 16:58Also was ich höre aus dem BMI wird das Gesetz zum 01.01.2027 kommen. Der Haushalts 2027 steht und darauf kommt es auch an.

Wahrscheinlich wird dafür das Grundgehalt "moderat" abgesenkt  ;)

despaired

Zitat von: Peter2025 in 29.06.2026 21:49Hi Hummel, irgendeine Quelle diesbezüglich?
Danke im Voraus!

Hummels berühmte Fahrstuhlabenteuer...

Sputnik1978

Bitte verbreitet keine Gerüchte, wenn es keine belastbare Quelle gibt. Die Stimmung ist ohnehin am Tiefpunkt - zumal heute Morgen.

Rheini

Positiv vernehme ich aus Brandenburg, dass die höheren Besoldungsgruppen überproportional erhöht werden sollen.

Dabei liegt mein Fokus nicht auf dem "überproportional", sondern das die Befürchtung einiger das ab der Grenze zur Verfassungswidrigkeit die darüberliegenden Besoldungsgruppen gar nicht profitieren könnten oder nicht in dem Maße, wie die unteren, anscheinend nicht von den DH geteilt oder umgesetzt werden.

SGLBund

41 statt 40 Wochenstunden, muss man dann eigenverantwortlich ausgleichen. Wie bei uns halt auch.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2026/06/brandenburg-beamte-rueckwirkend-januar-2026-mehr-geld-einigung.html

Knarfe1000

Zitat von: Rheini in 29.06.2026 15:36Wenn Du mit 61 schon 65 bist, dann ja 😉.
Upsi, die 65 glatt überlesen...

Vtdgfachangestellter

Zitat von: Sputnik1978 in 30.06.2026 08:12Bitte verbreitet keine Gerüchte, wenn es keine belastbare Quelle gibt. Die Stimmung ist ohnehin am Tiefpunkt - zumal heute Morgen.

Er macht seit mindestens sieben Monaten nichts anderes. Früher hätte man so jemanden in der Netzkultur einen Hering hingeworfen.
Hummel scheint sehr vergnüglich immer mal wieder mit seinem Stock in unseren Ameisenhaufen zu pieksen um zu beobachten, wie wir aufgeregter umherwuseln.

In diesem Sinne:  ><((((*>

iceshield1234

Ich habe heute mit den Julibezügen 630 netto mehr bekommen. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
War das der Fehler mit den PKV Beiträgen zum 01. Januar 2026?
War das die 2,8% Tariferhöhung, rückwirkend zum 01. Mai 2026?
Oder schon vorab das Gesamtpaket mit der AA unter Vorbehalt?
A9, Bund, verh, 1 Kind

Ich warte das Schreiben von der BVA ab und schaue auf die Begründung. Ansonsten rufe ich da an.
Hat Jemand änliche Werte heute gehabt?

Gymfreak

Gesamtpaket mit der AA ist ausgeschlossen, da wäre etwas bekannt gegeben worden und ein solcher Schritt kommt bestimmt nicht ohne Gesetz.
Bei mir war alles wie immer.

Hummel2805

Liebe Brüder und Schwestern im amtsangemessenen Bundesdienst,

ich habe schon öfter geschrieben, dass Ihr einfach mehr Geduld benötigt. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Die geplante Gesetzesinitiative nimmt doch sehr viel Zeit und Einsatz in Anspruch. Ihr müsst das mit einem gewaltigen Kunstwerk oder Bild vergleichen, z.B. hat Michelangelo für das berühmte Altarfresco "Das Jüngste Gericht" in der
Sixtinischen Kapelle ganze 5 Jahre benötigt.
Ich habe hier im Forum den Eindruck, dass besonders die Soldaten hier freidrehen, macht mal lieber ein Sonder-Biwak, denn frische Luft tut immer gut und die Wärme ist jetzt auch weg.
Also lassen wir die Kirche mal im Dorf - Unser Alex wird es schon richten!

Knecht

Zitat von: Hummel2805 in 30.06.2026 20:50Liebe Brüder und Schwestern im amtsangemessenen Bundesdienst,

ich habe schon öfter geschrieben, dass Ihr einfach mehr Geduld benötigt. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Die geplante Gesetzesinitiative nimmt doch sehr viel Zeit und Einsatz in Anspruch. Ihr müsst das mit einem gewaltigen Kunstwerk oder Bild vergleichen, z.B. hat Michelangelo für das berühmte Altarfresco "Das Jüngste Gericht" in der
Sixtinischen Kapelle ganze 5 Jahre benötigt.
Ich habe hier im Forum den Eindruck, dass besonders die Soldaten hier freidrehen, macht mal lieber ein Sonder-Biwak, denn frische Luft tut immer gut und die Wärme ist jetzt auch weg.
Also lassen wir die Kirche mal im Dorf - Unser Alex wird es schon richten!

Puh. Was darf Satire? ;)