Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hummel2805

Ich gehe weiter davon aus, dass der Entwurf im September veröffentlicht wird.

Aboveaverage

Zitat von: Hummel2805 in Gestern um 11:37Ich gehe weiter davon aus, dass der Entwurf im September veröffentlicht wird.

Im September welchen Jahres :)?

DickerSprinter

Zitat von: xap in Gestern um 11:26Wie erwartet: nichts. :)

https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/bundeskanzleramt/kabinettssitzungen/bundeskabinett-ergebnisse-2454746

Das ist jawohl mehr als nichts. Da ist ganz schon was abgearbeitet worden. Und wir haben noch Vormittag.

andreb

Naja, ein neuer Referentenentwurf für ein BundesJetztAberErnsthaftVerfassungsgemäßesAlimentationsgesetz könnte sehr wohl heute noch veröffentlicht werden  8)

Dunkelbunter

MOGA

Es ist wie es immer war, diese Nichtkommunikation seitens des BMI und auch der angefragten Abgeordneten in Leitungsfunktion/ Schluesselpersonal ist halt elendig schlecht...
Make Oeffentlicher-Dienst Great Again

xap

Zitat von: DickerSprinter in Gestern um 11:41Das ist jawohl mehr als nichts. Da ist ganz schon was abgearbeitet worden. Und wir haben noch Vormittag.

Worauf willst du hinaus? Das sind die Ergebnisse der heutigen Sitzung. Und es ist nichts (von Relevanz) für diesen Faden.

Die restlichen Ergebnisse darfst du gern woanders diskutieren.

Borg302

Zitat von: xap in Gestern um 12:05Worauf willst du hinaus? Das sind die Ergebnisse der heutigen Sitzung. Und es ist nichts (von Relevanz) für diesen Faden.

Die restlichen Ergebnisse darfst du gern woanders diskutieren.

Guten Morgen in die Runde hier von mir nach langem Mitlesen ein Erstpost...

Nach meinem Verständnis sagen die Ergebnisse der heutigen Sitzung gar nichts aus.
Wer hat denn erwartet, dass dort ein noch nicht mit den Gewerkschaften abgestimmter Gesetzesentwurf auftaucht? Das entspricht überhaupt nicht dem Lauf der Dinge. Nach der Geschäftsordnung war es quasi unmöglich, dass dort heute ein Entwurf vorkommt... Wenn also Menschen hier mit interner Kenntnis meinen, es werde etwas rauskommen, dann kann damit nicht die Kabinettssitzung gemeint gewesen sein, da dort eine Vorlage eines Entwurfs heute nicht möglich war.
Wenn, dann kann nur eine Veröffentlichung in der Abstimmung mit den Gewerkschaften gemeint sein. Bis das nicht passiert ist, kann es gar keine Befassung im Kabinett geben. Da muss ich alle, die in der Sitzung heute etwas erwartet haben enttäuschen... Das stand nie zur Debatte.

Rheini

Eine Erwartung kann nur dann entäuscht werden, wenn man dem der eine Erwartung schürt, glauben würde.

xyz123

Zitat von: Borg302 in Gestern um 12:16Guten Morgen in die Runde hier von mir nach langem Mitlesen ein Erstpost...

Nach meinem Verständnis sagen die Ergebnisse der heutigen Sitzung gar nichts aus.
Wer hat denn erwartet, dass dort ein noch nicht mit den Gewerkschaften abgestimmter Gesetzesentwurf auftaucht? Das entspricht überhaupt nicht dem Lauf der Dinge. Nach der Geschäftsordnung war es quasi unmöglich, dass dort heute ein Entwurf vorkommt... Wenn also Menschen hier mit interner Kenntnis meinen, es werde etwas rauskommen, dann kann damit nicht die Kabinettssitzung gemeint gewesen sein, da dort eine Vorlage eines Entwurfs heute nicht möglich war.
Wenn, dann kann nur eine Veröffentlichung in der Abstimmung mit den Gewerkschaften gemeint sein. Bis das nicht passiert ist, kann es gar keine Befassung im Kabinett geben. Da muss ich alle, die in der Sitzung heute etwas erwartet haben enttäuschen... Das stand nie zur Debatte.

woher bist du dir so sicher, dass es diesmal mit den Gewerkschaften abgestimmt wird?

xap

Ich wüsste nicht, dass ich meinerseits eine Erwartungshaltung kommuniziert hätte (außer, dass es eben keine neue Infos aus dem Kabinett geben würde).

Wenn ich es aber sollte: ich würde eher auf den Oktober bzgl. einer Kabinettsbefassung tippen. Die Gründe wurden hier vor einigen Seiten dargelegt.

abi

Zitat von: Borg302 in Gestern um 12:16Guten Morgen in die Runde hier von mir nach langem Mitlesen ein Erstpost...

So ist der Verfahrensgang.

Nächster Schritt ist eine Veröffentlichung des Referentenentwurfs hier:

oder eine Anpassung (Dokumentation) hier:

Für einen Überblick lohnt ggf. ein Blick hierher zu werfen bzw. direkt auf das Vorhaben klicken.

Im Bundestagszusammenfasser kann man gut die richtige Reihenfolge der Gesetzte in ihrer Entstehung betrachten.
Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber - nur die zweite Maus bekommt den Käse!

Goose81

Wie herrlich verrückt ihr euch alle macht  ;D . Und wild rum spekuliert. Toll  ;D

bobderelch

Vielleicht sollte man auch einfach einigen Propheten hier im Forum nicht den Glauben schenken, der ihnen momentan zu teil wird.

Phoenix

Naja die "Prophezeiung" kam ja von den Gewerkschaften selbst