Irgendein Laberthread über AfD und Co.

Begonnen von SonicBoom, 05.05.2026 12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pumpkin76

Zitat von: Warnstreik in Heute um 11:03Wie jetzt? Deine Aussage war also nicht generell gültig? Wo ist der Unterschied zwischen zwei offen rechtsextremen Parteien, die das auch so äußern und sich im Vokabular kaum unterscheiden? Dass man seinen Untergang auch "wählen" kann, hat man damals bewiesen.
Also auch für den Kürbis: Wenn du generelle Aussagen machst, dann müssen die für dich auch generalistisch gelten. Womit aber du dann auch potentiell gegen die Verfassung bzw. deren Ordnung bist.

Der Unterschied ist, dass nicht jede zugespitzte oder provokante Aussage automatisch eine verfassungsfeindliche Position darstellt. Zwischen demokratisch problematischen Tendenzen, rechtsextremer Ideologie und einer tatsächlichen Verfassungswidrigkeit gibt es juristisch und auch politisch klare Unterschiede. Aber mit solchen Kleinigkeiten hält man sich hier natürlich gar nicht auf, denn die Laufrichtung ist klar.

Mich beeindruckst du damit nicht, da wie schon öfter dargestellt, du für mich sicherlich nicht der Gradmesser für Verfassungs- oder Demokratiefeindlichkeit bist. Eher das krasse Gegenteil.

Warnstreik

Zitat von: Pumpkin76 in Heute um 11:15Mich beeindruckst du damit nicht, da wie schon öfter dargestellt, du für mich sicherlich nicht der Gradmesser für Verfassungs- oder Demokratiefeindlichkeit bist. Eher das krasse Gegenteil.

Nimm es mir nicht übel, aber nichts liegt mir ferner als dich zu beeindrucken zu wollen. Vielleicht schaffst du es aber mal den Spiegel zu erkennen, den man dir vorhält.