Irgendein Laberthread über AfD und Co.

Begonnen von SonicBoom, 05.05.2026 12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fettschwanzmaki

Zitat von: Bob Kelso in Heute um 20:10Die Produktion wurde auf Grund stark sinkender Einschaltquoten und massiv gestiegener "Kosten" eingestellt! 
Ein Modell für die Einstellung linksradikaler Positionen?

Liebe Grüße!
Hannibal!

Danke für die Inspiration!

Auch wenn das nicht der Hannibal ist, aber ich höre mal wieder Rammstein "Mein Teil" - immer wieder nett.

"Ja, da lass´ ich mir Zeit, etwas Kultur muss sein... "

Kennst Du sicher nicht, oder?

NelsonMuntz

Zitat von: Fettschwanzmaki in Heute um 21:14Der Begriff "Sozialschwache" ist in diesem Kontext komplett deplatziert. Die Sozialschwachen, die Du vermutlich im Kopf hast, konsumieren überwiegend Alkohol. Der Alkoholkonsum korreliert nachweislich mit dem sozioökonomischen Status und mit dem Bildungsniveau. Wenn ein "psychisch Instabiler" meint, sich selbst "medikamentieren" zu müssen, dann wird er das tun - mit oder ohne Legalisierung.

Nein, der Begriff sozialschwach war hier ganz bewusst und in seiner semantisch korrekten Bedeutung gewählt. Der ökonomische Status von Menschen wird zwar gerne so bezeichnet, final ist das aber ein sprachlich falscher, weil diskriminierender Ausdruck. Egal!

Auch wenn Du Dir reichlich Mühe gegeben hast, meinen Beitrag ausführlich zu beantworten, merkt man Dir den fordernden Tag an, da Du viele meiner Argumente kaum erfasst bzw fehlinterpretiert hast.

Kern meiner Kritik ist Dein ausgedrückliches(!) Verständnis für "Rauschverlangen, Eskapismus und Hedonismus am Wochenende". Hier haben wir offenbar sehr unterschiedliche Sichtweisen - gerade auch in Bezug auf Eskapismus: Wer im Leben Probleme hat, braucht Hilfe und Unterstützung, aber keinen Joint.

... Du solltest auch kein Rammstein hören. Wie wäre es mit Ministry - "Just one fix" ? ;) 

Fettschwanzmaki

Zitat von: NelsonMuntz in Heute um 22:15Nein, der Begriff sozialschwach war hier ganz bewusst und in seiner semantisch korrekten Bedeutung gewählt. Der ökonomische Status von Menschen wird zwar gerne so bezeichnet, final ist das aber ein sprachlich falscher, weil diskriminierender Ausdruck. Egal!

Nein, nicht egal.

Wenn Du es so beschreibst, hast Du vollkommen recht. Das war eine Fehlinterpretation, aber ich dachte auch nicht, dass Du so versiert und differenziert bist...  ;D

ZitatAuch wenn Du Dir reichlich Mühe gegeben hast, meinen Beitrag ausführlich zu beantworten, merkt man Dir den fordernden Tag an, da Du viele meiner Argumente kaum erfasst bzw fehlinterpretiert hast.

So wird es sein, ich bin echt ein wenig durch ("Erzähle uns etwas Neues, Maki!") und habe noch zwei fordernde Tage vor mir. Danke für dein Verständnis und Nachsehen - vollkommen ernstgemeint!

ZitatKern meiner Kritik ist Dein ausgedrückliches(!) Verständnis für "Rauschverlangen, Eskapismus und Hedonismus am Wochenende". Hier haben wir offenbar sehr unterschiedliche Sichtweisen - gerade auch in Bezug auf Eskapismus: Wer im Leben Probleme hat, braucht Hilfe und Unterstützung, aber keinen Joint.

Weia, da war ich komplett woanders! Ich nehme das noch einmal in besserer Verfassung auf. Da muss ich wohl nachsteuern, denn mein "Verständnis" steht eigentlich auf komplett "anderen Füßen".

Eigentlich war mir auch nicht nach Rammstein, aber die Inspiration, die Inspiration...

ZitatWie wäre es mit Ministry - "Just one fix" ?

Fuck, nein! Gegenwärtig etwas zu anstrengend, schon irgendwie passend, aber puh...

Ich habe es trotzdem durchgezogen und meine mich dunkel daran erinnnern zu können, damals dazu Pogo getanzt zu haben.

War ganz okay...  ;D